22.09.2014 | 10:22 Uhr
Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei kontrollierte am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Friedrichstraße einen 50 Jahre alten Motorrollerfahrer. Der Mann hatte eine Alkoholfahne, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet.
Wehr. BMW schleudert gegen Brückengeländer
Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen in der Schopfheimer Straße entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Ein 21 Jahre alter Autofahrer kam gegen 02.30 Uhr mit seinem BMW von der Abfahrt Nord und fuhr in Richtung Innenstadt. Nach der Kurve bei der „Frohen Einkehr“ geriet der Pkw auf regennasser Straße ins Schleudern und prallte gegen das Brückengeländer und einen Wegweiser. Durch den Aufprall wurden verschiedene Teile vom Fahrzeug und Brückengeländer gegen einen geparkten Honda Civic geschleudert.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Betrunken und ohne Führerschein auf dem Motorroller
Am Freitagmittag fielen in der Wutachstraße zwei Personen auf dem Motorroller auf. Der Fahrer hatte den Helm nicht vorschriftsmäßig aufgesetzt, der Beifahrer trug gar keinen Helm. Bei der Kontrolle kurz nach 12 Uhr fiel bei dem 38 Jahre alten Rollerfahrer Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille, eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst. Den Führerschein konnte die Polizei nicht beschlagnahmen, der Rollerfahrer hat gar keine Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/