22.09.2014 | 11:28 Uhr
Diepholz (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Morgen in Eydelstedt wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt und in ihren Fahrzeugwracks eingeklemmt.
Gegen 07:10 Uhr war eine 19-jährige Fahranfängerin aus Barver mit ihrem Ford auf der Landesstraße 344 von Barver kommend in Richtung Barnstorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren PKW und geriet ins Schleudern.
Die junge Frau kollidierte daraufhin mit einem entgegenkommenden Ford einer 37-jährigen Frau aus Barnstorf. Der Ford prallte mit voller Wucht in die Beifahrerseite des Mazda.
Die beiden Fahrerinnen wurden schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Barnstorf, Drebber und Eydelstedt waren im Einsatz, um die Verletzten zu befreien.
Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 19-jährige in eine Klinik nach Bremen geflogen. Die 37-jährige kam mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Neben dem Rettungshubschrauber waren auch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz.
Durch die eingesetzte Feuerwehr mussten zudem auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden.
Die Landesstraße wurde bis 09:00 Uhr für die Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen voll gesperrt.
Die beiden PKW wurden total zerstört und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de