22.09.2014 | 10:18 Uhr
Aalen (ots) – Westhausen: Zu schnell und unter Alkoholeinwirkung gefahren
Ein unter Alkoholeinwirkung stehender 54-jähriger Golf-Lenker befuhr am Sonntagabend, gegen 23.55 Uhr, die B 29 von Westhausen in Richtung Aalen. An der Einmündung zur B 290 musste er an der dortigen Ampel verkehrsbedingt abbremsen. Durch überhöhte Geschwindigkeit kam der Pkw auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dabei einen Ampelmast, bevor er auf der Verkehrsinsel zum Stehen kam. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich ins Ostalbklinikum eingeliefert. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von über anderthalb Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt und muss noch abgeklärt werden.
Aalen: Pkw beschädigt Maispflanzen
Auf der K 3289 zwischen Arlesberg und Bernlohe war ein Pkw-Lenker am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen geraten und von dort in ein Maisfeld gefahren. Dabei wurden ca. 10 Maispflanzen in der ersten Reihe niedergedrückt und ein Zaun beschädigt.
Aalen: Unfall im Kreisverkehr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr Beethovenstraße/Anton-Huber-Weg hatte am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, ein 69-jähriger Opel-Lenker von der Rombacher Straße kommend die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden 47-jährigen VW-Lenkers missachtet, welcher von der Beethovenstraße aus Richtung Hüttfeld kommend eingefahren war. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Die 49-jährige Beifahrerin im Pkw des VW-Lenkers wurde leicht verletzt.
Mögglingen: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der B 29 Höhe Böbinger Straße. Eine 26-jährige Toyota-Lenkerin war aus Unachtsamkeit an der dortigen Ampel auf den verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Skodas eines 22-Jährigen aufgefahren. 550 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Mögglingen: Geparkter Pkw beschädigt
Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken einen geparkten BMW an der Fahrertüre, während dieser vor einem Wohnhaus in der Hauptstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro.
Westhausen: Unfälle auf der BAB 7
Auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg kam ein 52-jähriger Toyota-Lenker am Sonntag, gegen 9.45 Uhr, auf der Jagsttalbrücke zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Ellwangen aufgrund nicht an die Wetterverhältnisse angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Anschließend wurde der Pkw nach rechts abgewiesen, wo er mit der rechten Schutzplanke kollidierte und auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, seine 18-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.
Am Sonntag, gegen 10.25 Uhr, hatte ein 32-jähriger Ford-Lenker den rechten Fahrstreifen der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Aalen/Oberkochen in Fahrtrichtung Ulm befahren. Infolge Aquaplanings verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich und prallte mit der rechten Fahrbahnseite gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. 20.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/