POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: u.a. Beamtenbeleidigung, Einbrüche in Einfamilienhaus, Praxis und Brillengeschäft, Unfälle

22.09.2014 | 10:58 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: An Schule gepinkelt und Polizisten beleidigt

Nachdem mehrere Personen auf dem Gelände des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gegen Wände pinkelten und auch Müll auf dem Areal hinterließen, haben Bürger am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, die Crailsheimer Polizei verständigt. Tatsächlich konnten zwei Streifen mehrere polizeibekannte Personen antreffen, die den jungen Männern einen Platzverweis erteilten. Kurz Zeit später ereilte das Crailsheimer Revier ein erneuter Anruf, dass sich die Männer erneut dort aufhalten und nun Flaschen werfen. Besonders hervor tat sich ein 33 Jahre alter Mann, der sich aggressiv verhielt und einen Beamten beleidigte. Die Gruppe erhielt erneut einen Platzverweis, dem sie dieses Mal nachkamen.

Crailsheim: Unfall bei Rangieren

Beim Rangieren mit seinem Mercedes beschädigte ein 68 Jahre alter Mann am Sonntag, gegen 15 Uhr, „Im Amtsgarten“ einen parkenden Audi. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Crailsheim: Geringer Schaden beim Umdrehen

Ein geringer Schaden in Höhe von circa 300 Euro entstand bei einem Unfall auf dem Parkplatz Holzhallen am Sonntag, gegen 16 Uhr. Beim Umdrehen beschädigte ein 43 Jahre alter Fahrer eines Skodas einen parkenden Renault.

Wallhausen-Hengstfeld: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Ortsrand von Hengstfeld wurde am Samstag, zwischen 18 und 22 Uhr, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Räume. Es wurden nach bisherigen Feststellungen Tablet PCs, zwei Spielkonsolen, ein Geldbeutel, Schmuck und weitre elektronische Geräte entwendet. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro. Der Sachschaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Schwäbisch Hall: Hohe Beute nach Einbruch in Brillengeschäft

Zwischen Sonntagfrüh, 2.30 Uhr, und Sonntagabend, 18 Uhr, brachen Unbekannte gewaltsam in ein Brillengeschäft im Stadtzentrum ein. Die Einbrecher wirkten dabei auf die Schlösser mehrerer Türen ein und konnten so in die Geschäftsräume gelangen. Aus den Auslagen wurden über 1000 Seh- und Sonnenbrillen entwendet. Die genaue Anzahl bedarf noch der weiteren Überprüfungen. Diese hatten einen Wert von mehreren zehntausend Euro. Täterhinweise liegen dem Polizeirevier Schwäbisch Hall bislang nicht vor. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Langenburg: 6.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Unaufmerksamkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Sonntagabend , gegen 17.45 Uhr, auf der Landesstraße 1042 ereignete. Eine 38-jährige Ford-Fahrerin stoppte ihren Pkw auf Höhe der Kreisstraße 2548 wegen Gegenverkehr ab, um nach links in Richtung Jungholzhausen abbiegen zu können. Die erkannte ein ihr nachfolgender 38 Jahre alter General-Motors-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford auf. 6.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Hall: Einbruch in Praxis

Zwischen dem späten Samstagabend und Sonntagmorgen drangen Einbrecher in eine Praxis in der Salinenstraße ein. Im ersten Obergeschoss wurden Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Nach bisheriger Kenntnis wurden zwei Server sowie ein Notebook der Marke Siemens entwendet. Diese befanden sich in einem Nebenraum. Die Gegenstände haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Schwäbisch Hall: Neuwagen beschädigt

Durch einen Steinwurf eines unbekannten Täters wurde am Samstag, gegen 17 Uhr, die Windschutzscheibe und die Motorhaube eines Neuwagens am Europaplatz beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa