22.09.2014 | 14:35 Uhr
Frankfurt am Main (ots) – Zivilfahndern der Bundespolizei ist es am Samstag gelungen insgesamt vier Taschendiebe festzunehmen, die im Hauptbahnhof Frankfurt am Main Reisenden mehrere Gepäckstücke und ein Laptop entwendet hatten.
Die ersten Festnahmen erfolgte am frühen Samstagmorgen, als die Fahnder drei junge Männer, im Alter von 17 und 18 Jahren aus dem Lahn Dill Kreis, festnahmen, die in einem abfahrtbereiten ICE einem Reisenden den Rucksack und einen Koffer gestohlen hatten. Unmittelbar nachdem sie den Zug mit dem Diebesgut verließen, klickten noch auf dem Bahnsteig die Handschellen.
Der vierte Festgenommene war dann ein 26-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt, der einem Reisenden ein Laptop aus dem Zugabteil entwendete. Wie bereits bei den ersten Festnahmen, konnte auch dieser Täter noch am Bahnsteig gestellt werden.
Nach Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, wurden alle Vier in Haft genommen und werden im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt
Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Pressesprecher Ralf Stroeher Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752 E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de