22.09.2014 13:01:00, Ludwigshafen – Flüchtiger Fahrzeugführer

Polizeipräsidium Rheinpfalz

22.09.2014, 14:41 – Polizeidirektion Landau

Landau, Polizeiinspektion 
 

Pressemitteilung vom 22.09.2014



Landau


Gefahrenstelle für Radfahrer


Die Polizei nimmt einen Radfahrunfall am Freitagnachmittag zum Anlass, um auf eine Gefahrenstelle auf der Wollmesheimer Höhe hinzuweisen. Ein Kunde des Getränkemarktes an der Wollmesheimer Straße wollte vom Gelände nach rechts in die Innenstadt abbiegen. Er schaute nach links, übersah aber den von rechts auf dem Fahrradweg entgegenkommenden Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht an der Schulter geprellt. Obwohl dem Radfahrer die Vorfahrt genommen wurde, trifft auch ihn eine Mitschuld am Unfall, weil er entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung den linken und damit falschen Radweg benutzt hat. Wenn zwei Radwege vorhanden sind ist immer der rechte Radweg zu benutzen.


Heckscheibe eingeschlagen


An einem geparkten Auto am Hauptfriedhof wurde am Samstagmittag die Heckscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnern eine Lederhandtasche mit Inhalt gestohlen.



 


Bei Personalienfeststellung Widerstand geleistet


Nach einem Streit in der Nacht zum Sonntag vor einer Landauer Diskothek zwischen einem Türsteher und einem Gast, wollte die Polizei von dem alkoholisierten Mann die Personalien erfragen. Der Mann weigerte sich seinen Namen zu nennen und wehrte sich auch gegen die Mitnahme auf die Dienststelle, indem er versuchte sich aus den Haltegriffen zu lösen und nach den Polizisten zu schlagen. Er konnte überwältigt und seine Personalien auf der Dienststelle erhoben werden.


Streit am Ponykarussell


Am Samstagabend kam es vor dem Ponykarussell auf dem Herbstmarkt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Mitglieder der Mahnwache für Tierschutz und Angehörigen der Pony-Reitschule. Zwei Mitglieder der Mahnwache, die den genehmigten Stand vor dem Max-Slevogt-Gymnasium verlassen hatten, hielten sich in der Nähe des Ponykarussells auf. Die zunächst verbalen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien gipfelten dann in Schläge und Tritte, wobei jede Seite behauptet mit der Provokation angefangen zu haben. Die Polizei schlichtete den Streit und nahm eine wechselseitige Körperverletzungsanzeige auf.


Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz