Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Freitag, 19. September 2014, wurde ein blauer Pkw Hyundai beschädigt, vermutlich in der Zeit von ca. 14.15 – 15.30 Uhr, als der Pkw in der Gerhart-Hauptmann-Straße beim THW geparkt war. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher streifte den Heckstoßfänger des Hyundai, der dadurch leicht verkratzt und verschoben wurde. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 500 EUR. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909.2050. (VPI Kempten)

Verkehrsunfälle

SONTHOFEN. Eine Unfallflucht ereignete sich am Samstag in der Zörstraße. Am Abend zwischen 20.00 h und 23.00 Uhr wurde dort ein geparktes Auto von einem anderen Fahrzeug angefahren. Hierbei wurde ein Spiegel beschädigt, wobei dem Besitzer ein Schaden von 150 € entstanden ist. Der Verursacher entfernte sich, ohne irgendwelche Feststellungen oder Nachrichten zu hinterlassen. Die Polizei in Sonthofen bittet um Hinweise. (PI Sonthofen)

Trunkenheit

BOLSTERLANG. Am frühen Sonntagmorgen ergab im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Alkotest bei einem Autofahrer einen deutlich überhöhten Wert. Es musste eine Blutentnahme veranlasst werden und der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. (PI Sonthofen)

Geldbeutel entwendet

KEMPTEN. Einer 67jährigen Frau wurde am Samstagvormittag beim Einkaufen der Geldbeutel entwendet. Die 67jährige befand sich in einem Lebensmittelmarkt in der Lindauer Straße und legte ihren Geldbeutel einmal kurz in einem Regal ab, um ein bestimmtes Produkt näher in Augenschein zu nehmen. Dies nutzte der unbekannte Täter aus und nahm den Geldbeutel an sich. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, informierte sie sofort die Polizei und ließ ihre Bankkarten sperren. Der Geldbeutel wurde Stunden später in einem anderen Geschäft in Kempten aufgefunden, jedoch wurde das Bargeld in Höhe von fast 100 Euro entwendet.
(PI Kempten)

Vandalismus

KEMPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben an der Stadtmauer vermutlich Jugendliche Randalierer ihr Unwesen. Bei einem Wohnanwesen wurden mehrere Pflanzen aus den Töpfen gerissen und zum Teil auch komplett zu Boden geworfen. Des Weiteren wurde das Gartenmobiliar umgeworfen, wie auch eine in der Nähe stehende, öffentliche Parkbank. An letzteren Gegenständen entstand jedoch kein Schaden. Der Schaden bei den Topfpflanzen beläuft sich auf über 250 Euro. Die Polizei Kempten bittet um Hinweise. (PI Kempten)

Betrunkener hält Verkehr auf

KEMPTEN. Am frühen Samstag Abend, gegen 18.15 Uhr, wurde der Polizei eine volltrunkene Person mitgeteilt, welche in der Kaufbeurer Straße den Verkehr behinderte.
Hierbei handelte es sich um einen 25jährigen Obdachlosen, welcher wild gestikulierend auf dem Gehweg torkelte und beim Überqueren der Straße auch schon mal mitten auf der Fahrbahn stehen blieb, so das der Verkehr kurz stockte. Der junge Mann wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht über in der Arrestzelle. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab bei dem Mann knapp über 2,5 Promille. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei