POL-WHV: Presse PK Jever 19.09.2014 – 21.09.2014

21.09.2014 | 08:21 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Verkehrsunfallflucht

Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich in Harlesiel. Während ein mutmaßlicher Unfallverursacher am Fähranleger in Harlesiel ermittelt werden konnte hatte ein Urlauber, welcher sich seit einer Woche auf Wangerooge befand, auf dem Parkplatz des Flughafens weniger Glück. Als er aus dem Urlaub zurück kehrte stellte er eine Beschädigung an seinem Pkw fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte sein Fahrzeug beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wangerland unter der Tel. Nr. 04463/269 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Cäciliengroden. Ein 88jähiger Fahrzeugführer stieß beim Rangieren auf einem Grundstück gegen den dort geparkten Pkw der Hauseigentümerin. Obwohl er von einem Unfallzeugen auf den Zusammenstoß angesprochen wurde, setzte er seine Fahrt, ohne die notwendigen Feststellungen treffen zu lassen, unvermittelt fort.

Ruhestörung

Bedingt durch das schöne Wochenendwetter musste die Polizei zu diversen Ruhestörungen ausrücken. In allen Fällen genügte die Aufforderung, die Musik leise zu stellen. Auch mit leiser Musik wurde anschließend bis in die Morgenstunden friedlich weiter gefeiert.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa