21.09.2014 | 14:26 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen: Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert – Walze fällt auf Fahrbahn und rollt gegen zwei geparkte Pkw; Meßstetten: Trunkenheit im Verkehr; Dotternhausen: Defekt in Sicherungskasten – Feuerwehr im Einsatz; Balingen: Anhänger prallt auf geparkten Pkw; Balingen: Zu schnell und unter Alkoholeinfluss gegen Straßenlaterne gefahren; Rangendingen: Aufbohren eines Frischmilchautomaten gescheitert
Albstadt-Tailfingen: Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert – Walze fällt auf Fahrbahn und rollt gegen zwei geparkte Pkw
Am Samstag, gegen 18 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritsche die stark ansteigende Jahnstraße. Auf der Ladefläche löste sich dabei eine Walze, fiel auf die Fahrbahn, rollte auf der Gefällstrecke abwärts und prallte gegen einen geparkten Pkw, wurde von diesem abgewiesen und beschädigte letztlich einen weiteren geparkten Pkw auf der anderen Straßenseite. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2600 Euro. Der verantwortliche Fahrer wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Meßstetten: Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, fiel einer Streife des Polizeireviers Albstadt in der Ebinger Straße ein Fahrzeug auf, dass die Ortsdurchfahrt in „Schlangenlinien“ befuhr. Bei der Kontrolle des Fahrers war schnell klar, dass diese auffällige Fahrweise auf eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem Mann zurückzuführen war. In der Kreisklinik wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und mit der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft übersandt.
Dotternhausen: Defekt in Sicherungskasten – Feuerwehr im Einsatz
Während einer Hochzeitsfeier in der Festhalle kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem technischen Defekt im Sicherungskasten der Hallenbeleuchtung. Nach einer Vorführung wollte der Hausmeister das Licht wieder einschalten, was jedoch nicht mehr möglich war. Im Keller stellte er anschließend eine starke Rauchentwicklung, ausgehend vom Sicherungskasten, fest. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Dotternhausen im Einsatz.
Balingen: Anhänger prallt auf geparkten Pkw
Am Sonntagmorgen, kurz nach 5 Uhr, kam es in der Talstraße zu einem Verkehrsunfall. Dort war ein zuvor geparkter und beladener Pkw-Anhänger mit einem lauten Knall gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Nutzer des Anhängers konnte glaubhaft versichern, dass er den Hänger ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert hatte. Es ist davon auszugehen, dass bisher unbekannter Täter ein unterlegtes Vierkantholz unter einem Rad entfernt und die Handbremse gelöst hat. Die Polizei in Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 07433 264-0 entgegen.
Balingen: Zu schnell und unter Alkoholeinfluss gegen Straßenlaterne gefahren
Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr am Samstag, gegen 19.30 Uhr, die Mozartstraße in Richtung Lisztstraße. In der dortigen 90 Grad-Kurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Mast einer Straßenlaterne. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. An der Straßenlaterne beträgt dieser 1500 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Bei ihm wurde eine Blutprobe durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.
Haigerloch: Feuerwehr im Einsatz bei Kabelbrand
Am Samstagabend, kurz vor 21 Uhr, kam es in der Weckenmannstraße zu einem Kabelbrand bei einer Straßenlaterne. Der Brand entstand durch einen Kurzschluss. Die Freiwillige Feuerwehr und ein Elektriker des Bauhofs der Stadt Haigerloch kamen vor Ort.
Rangendingen: Aufbohren eines Frischmilchautomaten gescheitert
In der Nacht zum Sonntag hat ein bisher unbekannter Täter versucht, einen in der Haigerlocher Straße aufgestellten Frischmilchautomaten mittels eines Bohrers zu öffnen. Hierbei wurden die Elektronik und das Gehäuse des Automaten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Hechingen unter Telefon 07471 9880-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/