21.09.2014 | 15:25 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – VS-Schwenningen: Kanalschachtdeckel entfernt – In der Folge neun beschädigte Fahrzeuge; Donaueschingen: Betrunkener Radfahrer; VS-Schwenningen: Fahrertür öffnet sich beim Rückwärtsfahren; VS-Villingen: Vier Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall; VS-Villingen: 16-Jähriger fährt mit frisiertem Roller unter Alkoholeinfluss gegen geparkten Pkw und wird dabei verletzt; VS-Villingen: „Automarder“ in Tiefgarage unterwegs; VS-Villingen: Tier ausgewichen und gegen Mauer geprallt – 7000 Euro Sachschaden
VS-Schwenningen: Kanalschachtdeckel entfernt – In der Folge neun beschädigte Fahrzeuge
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag, gegen 4 Uhr, in der Max-Planck-Straße einen Kanalschachtdeckel entfernt und auf die Straße geschmissen. Insgesamt neun Fahrzeuglenker fuhren anschließend mit ihren Pkw in die Kanalöffnung. Dabei wurden Reifen und zum Teil die Felgen beschädigt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. Beim Polizeirevier Villingen wurden Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise zu dieser gemeingefährlichen Straftat werden unter Telefon 07721 601-0 entgegengenommen.
Donaueschingen: Betrunkener Radfahrer
Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, wurde in der Breslauer Straße ein Fahrradfahrer festgestellt, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er war mit dem unbeleuchteten Zweirad in Fahrtrichtung Villinger Straße unterwegs. Bei dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
VS-Schwenningen: Fahrertür öffnet sich beim Rückwärtsfahren
Etwas außergewöhnlich war ein Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag in der Teckstraße ereignete. Eine 35-jährige Autofahrerin fuhr rückwärts. Dabei öffnete sich die nicht korrekt verriegelte Fahrertür und es kam zu einem Streifvorgang mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Am Pkw der Verursacherin entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, am geparkten VW Transporter dürfte dieser bei 4000 Euro liegen. Die Autofahrerin wurde gebührenpflichtig verwarnt.
VS-Villingen: Vier Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall
Am Sonntagmorgen, gegen 4.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Sebastian-Kneipp-Straße/Friedrichstraße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine Frau hatte beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße einen heranfahrenden Pkw übersehen. Beim Unfall wurden die Unfallverursacherin und der Fahrer und seine zwei Mitfahrer leicht verletzt. Der Vorfahrtsberechtigte ist aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stand er leicht unter Alkoholeinfluss. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Beamte des Polizeireviers Villingen haben entsprechende Ermittlungen zum Unfallhergang wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss aufgenommen.
VS-Villingen: 16-Jähriger fährt mit frisiertem Roller unter Alkoholeinfluss gegen geparkten Pkw und wird dabei verletzt
In der Nacht zum Sonntag, gegen 0.30 Uhr, verursachte ein 16-jähriger Motorrollerfahrer auf der Fahrt vom Wiener Platz zur Wendeplatte einen Verkehrsunfall. In einer leichten Linkskurve prallte er gegen das Heck eines geparkten Pkw. Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der junge Mann leicht unter Alkoholeinwirkung stand und die erforderliche Fahrerlaubnis für den Motorroller nicht besitzt. Beim Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu.
VS-Villingen: „Automarder“ in Tiefgarage unterwegs
Am Samstagabend haben bisher unbekannte Täter in der Tiefgarage des Modepark Röther versucht, zwei Pkw gewaltsam zu öffnen. In einem Fall hatten sie Erfolg und entwendeten den Fahrzeugschein. Beim zweiten Fahrzeug blieb es beim Versuch. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zur Straftat nimmt die Polizei in Villingen unter Telefon 07721 601-0 entgegen.
VS-Villingen: Tier ausgewichen und gegen Mauer geprallt – 7000 Euro Sachschaden
Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, befuhr eine 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw den Vorderen Eckweg in Richtung Milanstraße. Auf Höhe eines dortigen Autohauses überquerte ein Fuchs die Fahrbahn. Die 19-Jährige erschrak und wich aus. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Pkw und krachte mit dem Pkw gegen eine Mauer. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Ein Kontakt mit dem Tier fand nicht statt.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/