21.09.2014 | 12:51 Uhr
Reutlingen (ots) – Römerstein (RT): Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Vier verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 20000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Samstagnachmittag, gegen 16.49 Uhr, in Römerstein-Donnstetten, ereignet hat. Eine 61 Jahre alte Mercedeslenkerin aus Metzingen befuhr die Böhringer Straße in Richtung Kreuzung B 465 und wollte diese geradlinig in Richtung Römerstein-Böhringen überqueren. Dort übersah sie nach der Stop-Stelle den von links auf der B 465 kommenden VW eines 24 Jahre alten Lenkers aus Freiburg im Breisgau und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes so beschädigt, dass die hinzugerufene Feuerwehr die Fahrertüre öffnen musste. Während die verletzte Mercedeslenkerin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht wurde, wurden der VW-Lenker und die 20 und 66 Jahre alten Beifahrerinnen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Die Feuerwehr von Römerstein war mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen und die Feuerwehr von Bad Urach mit vier Mann und einem Fahrzeug an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 465 war für etwa 2 Stunden gesperrt; es erfolgte eine örtliche Umleitung.
Metzingen (RT): Fünfjährigen Jungen angefahren und abgehauen – Zeugen gesucht
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagmittag, gegen 11.50 Uhr, in Metzingen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei in Tübingen unter Tel.: 07021/972-8510. Der bislang unbekannte Lenker eines weißen Mercedes Kombi mit Reutlinger Kennzeichen bog von der Nürtinger Straße stadtauswärts fahrend „beim Rathaus“ in die dortige Fußgängerzone ab. Nach dem Einbiegen erfasste er einen auf dem Gehweg spielenden Jungen und warf diesen zu Boden. Anschließend beschleunigte er und fuhr ohne anzuhalten in Richtung Innenstadt weiter. Der 5 Jahre alte Junge wurde vom Rettungsdienst mit leichten Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Metzingen (RT): Nach Verfolgungsfahrt betrunkenen Pkw-Lenker gestellt – Zeugen gesucht
Ein betrunkener Passatfahrer fiel am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, einer Streife des Polizeirevieres Metzingen auf, als dieser gerade in der Ulmer Straße gewendet hatte und in Richtung Lindenplatz gefahren ist. Dort geriet dieser mehrmals auf die Gegenfahrspur und gefährdete so den Gegenverkehr. Die Streife versuchte nun mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn diesen Lenker anzuhalten, was aber misslang, da dieser seine Fahrt in einem Zick-Zack-Kurs fortsetzte. Nachdem er an der Kreuzung Lindenplatz/Reutlinger Straße und der Einmündung Stuttgarter Straße/Nürtinger Straße das Rotlicht der dortigen Ampel missachtete, konnte er schließlich an der Einmündung zur Eisenbahnstraße unter Mithilfe eine weiteren Streife zum Anhalten gezwungen werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 34 Jahre alte Lenker, welcher sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, unter Alkoholeinwirkung stand. Nach der Entnahme der Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten. Fahrzeuglenker, welche durch das Fahrverhalten dieses Lenkers gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Metzingen, Tel.: 07123/924-0, zu melden.
Kirchheim (ES): Exhibitionist unterwegs
Am Samstag hat sich ein Mann in unsittlicher Weise auf dem Friedhof in der Notzinger Straße gezeigt. Gegen 11.45 Uhr hielt sich eine 79-jährige Kirchheimerin auf demFriedhofsgelände auf. Hier lief ein Mann an ihr vorbei, dessen Geschlechtsteil aus der Hose ragte. Als die Frau ihm sagte, dass er verschwinden soll, entfernte er sich in Richtung Hauptbrunnen. Der Mann war circa 20 – 30 Jahre alt, 175 groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugen- und Täterhinweise.
Wernau (ES): Traktor umgekippt
Am Samstagmittag ist in der Lerchenbergstraße ein Schlepper auf die Seite gekippt. Dabei ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer bog gegen 15.15 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit von einem Grundstück in die Straße ein. Dabei kippte das Fahrzeug auf die linke Seite. Die Feuerwehr Wernau rückte mit einem Fahrzeug und 6 Mann aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen. An dem Schlepper entstand kein Schaden.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher erbeutet Schmuck
Im Laufe des Samstags hat sich in Leinfelden ein Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung in der Goethestraße verschafft. Gegen 21.10 Uhr stellte der Wohnungsinhaber fest, dass die Terrassentüre aufgehebelt war. Zudem waren sämtliche Behältnisse durchwühlt worden. Dem Einbrecher fielen mehrere goldene Hals- und Armketten im Wert von mehreren Hundert Euro in die Hände. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/7091-3 um Zeugenhinweise.
Wendlingen (ES) : In Wohnung eingebrochen
Ein Einbrecher hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag Schmuck und ein Laptop in einer Wohnung erbeutet. Der bislang unbekannte Täter versuchte zunächst eine Kellertüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. Danach zerstörte er den Rollladen einer Terrassentür und hebelte diese und eine weitere Tür auf. Im Gebäude wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/9224-0 um Zeugenhinweise.
Nürtingen (ES): Einbruch in Einkaufsmarkt
In der Nacht zum Sonntag ist ein bislang unbekannter Täter in einen Einkaufsmarkt in Neckarhausen eingedrungen. Der Einbrecher hebelte eine Nebentür des Marktes in der Nürtinger Straße auf und gelangte so in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.
Kirchheim (ES): Brand in Stahlcontainer
Am Samstagabend ist die Feuerwehr Kirchheim mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann zu einem Brand in der Stuttgarter Straße ausgerückt. Im Außenbereich eines Einkaufscenters brannte der Inhalt eines Stahlcontainers, in dem Kartons gepresst werden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern noch an. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Trickdieb unterwegs
Am Samstagmorgen ist in Echterdingen eine 75-jährige Frau Opfer eines Trickdiebes geworden. In der Bernhäuser Straße bat ein bislang unbekannter Mann die Frau ihm ein 2-Euro-Stück zu wechseln. Beim Wechselvorgang entwendete er mehrere Geldscheine. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als der Täter bereits weg war. Er war zwischen 20 und 30 Jahre alt, circa 170-175 cm groß und hatte eine sportliche Figur. Seine Haare waren dunkel und kurz geschnitten. Er trug ein weißes tailliertes Hemd. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/7091-3 um Zeugen- und Täterhinweise.
Esslingen (ES): Einbrecher in Wohnung
In der Zeit von Mittwochmorgen bis Samstagmittag ist ein bislang unbekannter Einbrecher in eine Wohnung in Zell eingedrungen. Der Täter hebelte an dem Haus in der Mettenhaldenstraße ein Toilettenfenster auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Im Gebäude brach er weitere Behältnisse auf und durchwühlte das gesamte Mobiliar. Was der Eindringling entwendet hat, steht noch nicht abschließend fest. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.
Tübingen (TÜ): In Einkaufsmarkt eingebrochen
In der Nacht zum Samstag gelangten bislang unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt im Schleifmühlenweg. Über eine zerschlagene Fensterscheibe gelangten sie ins Innere und hebelten den dortigen Geldautomaten auf. Anschließend wurden die Geldkassetten entnommen; die Höhe des Diebesgutes ist nicht bekannt. Kriminaltechniker haben die Spurensuche an der Tatörtlichkeit übernommen.
Rückfragen bitte an: Helmut Wurster, Tel.: 07121/942-2222 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/