POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

21.09.2014 | 11:49 Uhr

Offenburg (ots) – Appenweier – B 28 Unfall mit zwei Leichtverletzten

Der Fahrer eines Kleinwagens befährt am Samstag gegen 21:37 Uhr die B 28 von Kehl kommend in Richtung Appenweier. In Höhe des Pendlerparkplatzes an der Einmündung zum Industriegebiet Appenweier biegt der Kleinwagen nach links ab, obwohl aus Richtung Appenweier ein Fahrzeug entgegenkommt. Der 21-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw muss, um eine Kollision mit dem abbiegenden Kleinwagen zu vermeiden, seinerseits nach links ausweichen, verliert in der Folge die Kontrolle über den Wagen, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt eine Böschung hinunter. Dabei überschlägt sich das Fahrzeug und kommt in Seitenlage in einem angrenzenden Waldstück neben der B 28 zum Liegen. Die beiden leicht verletzten Fahrzeuginsassen, welche ambulant im Ortenau-Klinikum Offenburg behandelt werden mussten, konnten sich aus eigener Kraft aus dem total beschädigten – ca. 2500 Euro Sachschaden- Auto befreien. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Evtl. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Achern, T. 07841-70660, in Verbindung zu setzen.

Oppenau – Vorfahrtsverletzung; verletzter Kradfahrer

Am Samstagvormittag bog gegen 11:05 Uhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer in Oppenau von der Poststraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 41-jährigen Kradfahrers. Dieser versuchte erfolglos durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden. Beim Unfall zog sich der Motorradfahrer Verletzungen am Bein zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa