POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

21.09.2014 | 15:07 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter versuchten am Sonntag, gegen 03.45 Uhr in den Verkaufsraum eines Discounters in den Bahnhofsarkaden zu gelangen. Hierzu wurde die Eingangstür aufgehebelt, wodurch vermutlich die Alarmanlage ausgelöst wurde. Ob die Täter den Verkaufsraum betraten, muss noch festgestellt werden. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Personen zu Fuß vom Gebäude. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Aulendorf Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 9000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 03.30 Uhr auf der L285, beim Kreisverkehr Höhe Carthago ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit überfuhr ein in Richtung Bad-Waldsee fahrender 43-jähriger Lenker eines VW die Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr und beschädigte hierdurch zwei Verkehrszeichen, fuhr anschließend über den Kreisverkehr und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stillstand. Da die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen wurde, musste die Feuerwehr von Aulendorf verständigt werden. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde abgeschleppt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Altshausen Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr mit seinem Ford in der Herzog-Albrecht-Allee, aus Richtung Saulgauer Straße kommend, gegen einen am Straßenrand geparkten Opel prallte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung wurde bei dem Unfallverursacher eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Noch während der Unfallaufnahme erschien die ehemalige Ehefrau des Unfallverursachers an der Unfallstelle, nachdem sie von ihrem geschiedenen Ehemann verständigt wurde. Da die Beamten auch bei der 50- Jährigen deutlichen Alkoholgeruch bemerkten und ein Atemalkoholtest dies bestätigte, erfolgte ebenfalls eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.

Ravensburg Verkehrsunfall

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 14.20 Uhr in der Henri-Dunant-Straße ereignete. Ein 36-jähriger Lenker eines Peugeot befuhr die Henri-Dunant-Straße in Richtung Weststadtschule und prallte dabei mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Ford einer 25- Jährigen, die vom rechten Fahrbahnrand ausparkte. Da es zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben der Beteiligten gibt, werden Zeugen gebeten, sich zur Klärung des Sachverhalts bei der Polizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Ravensburg Versuchter Wohnungseinbruch

Unbekannte Täter versuchten vermutlich in der Nacht zum Samstag die Eingangstür zu einem Wohnhaus im Emmy-Rebstein-Weg aufzuhebeln. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.

Ravensburg Vergessener Topf auf dem Herd

Ein vergessener Topf mit Würstchen führte am Sonntag, gegen 02.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Obere Breite Straße zum Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Eine Nachbarin bemerkte Rauchentwicklung im Treppenhaus und klingelte beim ihrem schlafenden Nachbarn, der dadurch bemerkte, dass er den Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb sich die Feuerwehr auf die Belüftung des verrauchten Anwesens beschränken konnte. Ob ein Sachschaden entstanden ist muss noch festgestellt werden

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa