POL-KN: Bereich Bodenseekreis

21.09.2014 | 15:00 Uhr

Konstanz (ots) – Uhldingen-Mühlhofen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 21.00 Uhr auf der B31 in Fahrtrichtung Überlingen ereignete. Ein 33- jähriger Lenker eines VW wechselte nach einem Überholvorgang am Ende des zweispurigen Ausbaus vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen VW eines 19-Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Markdorf Verkehrsunfall

Rund 25.000 Euro Sachschaden und vier Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 22.00 Uhr an der Kreuzung Ravensburger Straße/Am Stadtgraben ereignete. Eine 34- jährige Lenkerin eines Skoda fuhr von der Straße Am Stadtgraben auf die Ravensburger Straße ein um sie zu überqueren und übersah dabei einen in Richtung Ravensburg fahrenden, bevorrechtigten VW einer 22- Jährigen. Durch den heftigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Drei Insassen des Skoda und eine Beifahrerin des VW wurden jeweils leicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel außer Betrieb.

Friedrichshafen Leergutdiebstähle aufgeklärt

Ein 43-jähriger Mann konnte am Sonntag, gegen 04.00 Uhr nach einem Hinweis in der Uferstraße vorläufig festgenommen werden, nachdem er kurz zuvor aus dem Hinterhof einer Gaststätte größere Mengen Leergut entwendet hatte. In seinem mitgeführten Müllsack fanden die Beamten zahlreiche Flaschen und Dosen. Der Mann steht im Verdacht, in der Vergangenheit bereits mehrere gleichgelagerte Diebstähle begangen zu haben.

Friedrichshafen Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Radfahrer, der am Samstagmittag, gegen 13.15 Uhr in der Straße Am Riedlewald von einem Mercedes einer 37- Jährigen erfasst wurde. Die Autofahrerin bog nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer, der durch den Zusammenstoß stürzte. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Friedrichshafen Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 17- Jähriger und eine 48- Jährige werden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, da von einer Streife bei einer Kontrolle am Samstagmittag in der Ailinger Straße Veränderungen an ihren Rollern festgestellt wurden, wodurch sich die Geschwindigkeit der Fahrzeuge erhöhte. Zum Führen dieser Fahrzeuge hatten die Personen keine gültige Fahrerlaubnis.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa