POL-CLP: Pressemeldung der PI Cloppenburg/Vechta, Bereich Vechta, 21.09.14

21.09.2014 | 11:17 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Trunkenheit im Verkehr

Am 21.09. 2014, 03.25 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Vechta mit seinem PKW auf der Marienstraße in Vechta. Bei einer Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt werden. Ein Test am tragbaren Alkomaten ergab einen Wert von 1,87 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Großangelegte Suche nach „vermißtem“ Mitarbeiter in Vechta

Noch während einer Motorsportveranstaltung im Reiterwaldstadion in Vechta, vermißte eine dort tätige Firma einen ihrer Mitarbeiter.

Da der 50-jährige Mitarbeiter als äußerst zuverlässig galt, vermutete der Chef der Firma einen Unglücksfall, eine Erkrankung oder eine hilflose Lage seines Mitarbeiters. Auf Anrufe auf sein Handy reagierte der Mitarbeiter nicht. Nachdem eine ca. 2-stündige Suche durch Mitarbeiter der Firma nicht zum Auffinden des Mannes führte, alarmierte der Chef schließlich gegen 03:15 Uhr die Polizei .

Die Polizei setzte 4 Streifenwagenbesatzungen aus Vechta und Lohne sowie Diensthunde zur Suche nach dem Mann ein. Auf Anforderung der Polizei erschienen 25 Kameraden der Feuerwehr Vechta vor Ort, um sich mit entsprechenden Leuchtmitteln an der Suche zu beteiligen. Selbst die Drehleiter wurde zur Suche eingesetzt.

Zeitgleich zur Suche nach dem Mann, ließ der Einsatzleiter der Polizei die Wohnanschrift des Mannes im Landkreis Diepholz von den Kollegen aus Diepholz überprüfen.

Hierbei konnte festgestellt werden, dass sich der „zuverlässige“ Mitarbeiter der Firma schlafend und wohlbehalten in seinem Bett befand. Er hatte sich von seinem Vater an seiner Arbeitsstelle abholen lassen, ohne irgend Jemanden davon in Kenntnis zu setzen. Warum der Mann seinen Arbeitsplatz verlassen hatte, konnte in der Nacht nicht geklärt werden.

Die Suche nach dem Mann im Reiterwaldstadion wurde umgehend eingestellt. Die Polizei prüft, ob sie dem Mann die Kosten für diesen Einsatz in Rechnung stellen kann.

Gefährliche Körperverletzung/ Zeugen gesucht

Am So., 21.09.14; gg. 06:50 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann aus Vechta von zwei männlichen Tätern vor dem Bahnhof der Stadt Vechta verprügelt. Der junge Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen dem Krankenhaus Vechta zugeführt. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der Meldende an die Polizei, werden gebeten sich mit der Polizei in Vechta (04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle  Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa