POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Brand eines Altkleidercontainer

21.09.2014 | 08:58 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd: Lieferwagen überschlagen – 3 Personen verletzt

Am Samstag, gegen 08:20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Fahrer eines VW Kleintransporter die B 19 aus Richtung Untergröningen kommend in Richtung Abtsgmünd. Bei Reichertshofen kam er in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er riss in der Folge das Lenkrad nach links, kam ins Schleudern und überschlug sich an der Böschung. Der Fahrer und ein 41-jähriger Mitfahrer wurden hierbei schwer und ein weiterer, 38-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3200 Euro.

Stödtlen: 18-Jährige fuhr mit PKW gegen Baum und wurde verletzt

Eine 18-Jährige befuhr am Samstag, um 12:15 Uhr, mit ihrem PKW Honda CIVIC die K 3221 aus Richtung Stödtlen kommend in Richtung Hintersteinbach. In einem dortigen Waldgebiet geriet sie vermutlich infolge Unachtsamkeit zunächst mit ihren rechten Rädern auf den geschotterten Randstreifen. In der Folge geriet sie auf der neu geteerten und nassen Fahrbahn ins Schlingern und auf den rechten Grünstreifen. Nachdem sie wieder auf die Fahrbahn kam, schleuderte sie nach rechts, durchfuhr einen Straßengraben und prallte gegen zwei Fichtenbäume. Die Unfallverursacherin zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Da bei der Unfallmeldung nicht klar war, ob die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden die FFW`en Stödtlen und Ellwangen alarmiert, die mit 18 Mann zur Unfallstelle kamen. Eine Bergung war jedoch nicht erforderlich. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Bopfingen: Mit Renn-Kart Unfall verursacht – 2 Personen verletzt

Am Samstag, um 16:15 Uhr, führte ein 32-Jähriger mit einem nicht zugelassenen und auch nicht zulassungsfähigem Renn-Kart eine Probefahrt durch. Hierzu befuhr er die Nördlinger Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung. Hierbei kam er ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine 27-jährige Fußgängerin, welche auf dem Gehweg stand. Das Kart schleuderte im weiteren Verlauf über den Gehweg hinweg und prallte gegen eine Hausmauer. Bei dem Unfall wurden der Fahrer, der keinen Helm trug, schwer und die Fußgängerin leicht verletzt. Beide Personen wurden in das KKH nach Nördlingen verbracht. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Das Kart wurde zur technischen Überprüfung durch die Polizei sichergestellt.

Schwäbisch Gmünd: Beim Wenden Rollerfahrer übersehen – 1 Person leicht verletzt

Ein 58-jähriger Fahrer eines PKW, 1-er BMW, befuhr am Samstag, um 09:08 Uhr, die die Pfitzerstraße in Richtung Graf-von-Soden-Straße. Hierbei ordnete er sich auf die rechte Fahrspur ein. Ein nachfolgender Roller-Lenker ordnete sich auf die linke Fahrspur in Richtung Mutlangen ein. Auf Höhe der Schlachthausstraße fuhr der BMW-Fahrer nach links über die linke Fahrspur hinweg, um zu wenden. Hierbei übersah er den seitlich neben ihm fahrenden Roller-Lenker und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dadurch kam der 56-jährige Roller-Lenker zu Fall und wurde leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung mit einem RTW ins Stauferklinikum Mutlangen verbracht. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall mit 9000 Euro Sachschaden

Am Samstag, um 12:15 Uhr, wollte eine 27-jährige Fahrerin eines PKW Opel Corsa an der AS Gmünd Ost auf die B 29 in Richtung Schwäbisch Gmünd auffahren. Aus Unachtsamkeit übersah sie den vor ihr verkehrsbedingt stehenden Pkw Citroen C4, welcher ebenfalls auf die B 29 in Richtung Schwäbisch Gmünd auffahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw Opel Corsa war infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von 9000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Altkleidercontainer ausgebrannt

Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, brannte in GD-Bettringen, Donaustraße, ein Altkleidercontainer aus bislang unbekannter Ursache. Die FFW Bettringen, die mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand ablöschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Personen und angrenzende Gebäude kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Führungs-und Lagezentrum Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa