Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

WEIßENHORN. Am Samstag (20.09.2014) in den frühen Morgenstunden wurde bei einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Emershofen ein 31-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,68 Promille. Dem 48-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Weißenhorn)

Papiercontainer angezündet

WEIßENHORN. Am Freitagnachmittag (19.09.2014) gegen 15:30 Uhr, wurde in Weißenhorn , St.-Johannis-Straße, auf dem Parkplatz bei der Fa. Drogerie-Markt Müller ein Papiercontainer angezündet, der dadurch komplett ausbrannte. Die danebenstehenden Glascontainer wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Der hierbei entstandene Schaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.

Eventuelle Zeugen mögen sich Bitte bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel: 07309-9655-0, melden. (PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

URSBERG / OBERROHR. Gestern Morgen gegen 09:25 Uhr, wurde ein 40 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall im Ursberger Ortsteil Oberrohr leicht verletzt. Ein 42 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Lkw in Oberrohr den Riedweg in Richtung Westen. An der Kreuzung zum Angerweg, missachtete er die Vorfahrt des 40 Jahre alten Mannes, der mit seinem Pkw in südlicher Richtung die Kreuzung überqueren wollte (Regelung „Rechts vor Links“). Bei dem anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 40 Jahre alte Pkw-Lenker leicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 4500EUR. (PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

ICHENHAUSEN. Am 19.09.2014, um 17.05 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Günzburger Straße in Ichenhausen in Richtung Stadtmitte. Als die vor ihm in gleicher Richtung fahrenden Pkw verkehrsbedingt abbremsen mussten, bemerkte er dies zu spät. Er fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und schob diesen auf dessen vorausfahrenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand 8000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 19.09.2014, um 11.45 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin den Bahnhofplatz in Günzburg von der Ulmer Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße. Als sie sich kurzfristig entschied, nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen und dazu nach rechts auf die Rechtsabbiegespur wechseln wollte, übersah sie einen Pkw, welcher bereits rechts neben ihrem Pkw auf der Rechtsabbiegespur fuhr. Der Fahrer von diesem Pkw wich, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts aus. Dabei fuhr er mit den beiden rechten Rädern gegen den Randstein und beschädigte diese. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw kam es nicht. Es entstand 1000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

LEIPHEIM. Am 18.09.2014, um 21.30 Uhr, wollte in Leipheim in der Bubesheimer Straße ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug vom Gelände einer Tankstelle nach rechts in die Bubesheimer Straße einbiegen. Dabei übersah er eine auf der Bubesheimer Straße von links kommende Radfahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß zwischen der Pkw und der Radfahrerin wurde an dem Pkw das linke vordere Blinkerglas beschädigt. Der Sachschaden beträgt 20 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am 19.09.2014, um 22.15 Uhr, bog ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Günzburg von der Weidenstraße nach rechts in den Kötzer Weg ab. Beim Rechtsabbiegen kam er mit seinem Pkw zu weit nach links und stieß mit dem linken Vorderrad gegen den Randstein. Durch den Anstoß verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. An seinem Pkw entstand 4000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

LEIPHEIM. Am 19.09.2014, gegen 16.20 Uhr, rangierte ein Fahrzeugführer in Leipheim auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes mit seinem Pkw. Als er mit seinem Pkw rückwärts fuhr, übersah er eine Dame, welche hinter seinem Pkw vorbeiging. Die Frau wurde durch den Pkw gegen einen Holzpfosten gedrückt und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins KKH Günzburg verbracht. An dem Pkw entstand kein Sachschaden. (PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

LEIPHEIM. Am 19.09.2014, um 11.40 Uhr, parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw, einen weißen Audi, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße in Leipheim. Als die Dame am 19.09.2014, um 12.05 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie an der Fahrertüre und am Kotflügel vorne links einen frischen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. (PI Günzburg)

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Günzburg, Tel. 08221-9190, zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

GÜNZBURG. Bei der Verkehrskontrolle eines motorisierten Zweiradfahrers wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeug entgegen der Behauptung des Fahrzeugführers, dass es sich um ein Mofa handeln würde, festgestellt, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt. Der Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (PI Günzburg)

Trunkenheit im Verkehr

ICHENHAUSEN. Am 19.09.2014, um 17.51 Uhr, wurde in der Günzburger Straße in Ichenhausen bei der Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab, dass der Rollerfahrer unter starkem Alkoholeinfluss steht. Bei ihm wurde im KKH Günzburg eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. (PI Günzburg)

Fahren unter Drogeneinwirkung

GÜNZBURG. Bei der Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am 19.09.2014, um 16.15 Uhr in Günzburg in der Alois-Mengele-Straße ergaben sich Anhaltspunkte, dass dieser unter Drogeneinfluss steht. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv. Auf Grund dessen wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme im KKH Günzburg veranlasst und eine Fahrtuntersagung für die nächsten 24 Stunden ausgesprochen. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

GÜNZBURG. Am 20.09.2014, gegen 01.40 Uhr, schlug ein 16jähriger Jugendlicher in Ichenhausen in der Poststraße gegen eine Schilderwand und beschädigte diese. Er hatte schon einige Schilder herausgerissen und wollte sich mit diesen entfernen. Ein couragierter Passant, welcher dies bemerkte, konnte den Vandalen festhalten und der Polizei übergeben. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Jugendliche alkoholisiert ist. Er wurde seinen Eltern übergeben. Der Sachschaden an der Schildertafel beträgt etwa 30 Euro. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei