POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 20.09.2014

20.09.2014 | 16:10 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Balingen-Ostdorf: Weitere Unfallflucht in der Felsenstraße – Geparkten Pkw gestreift und weitergefahren – Zeugenaufruf; Balingen: Vorfahrt missachtet; Meßstetten: Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall; Albstadt-Ebingen: Zu schnell und mit Alkohol unterwegs; Jungingen: In Wohnhaus eingebrochen

Balingen-Ostdorf: Weitere Unfallflucht in der Felsenstraße – Geparkten Pkw gestreift und weitergefahren – Zeugenaufruf

Am Donnerstag, zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Pkw einen in der Felsenstraße, bei Gebäude 10 geparkten Pkw VW Golf gestreift. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dieser Sachverhalt dürfte im Zusammenhang mit einer weiteren am Donnerstag angezeigten Unfallflucht in derselben Straße stehen (hier erfolgte der Zeugenaufruf bereits am 19.09.2014). An dem VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Hinweise zu diesen Straftaten nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.

Balingen: Vorfahrt missachtet

Am Freitagnachmitttag, gegen 16.30 Uhr, kam es an der Einmündung der Rosenfelder Straße in die Landesstraße 415 zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war in die vorfahrtsberechtige Landesstraße in Richtung Geislingen eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt eines Pkw, der aus Geislingen kommend in Richtung Balingen unterwegs war, missachtet. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Der 56-jährige Unfallverursacher wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Meßstetten: Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall

Am Freitag, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 433 zwischen den Einmündungen der Linden- und der Lauenstraße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters musste wegen eines vor ihm haltenden Linksabbiegers ebenfalls anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender Fahrer eine Pkw Kia zu spät und fuhr auf den Transporter, dessen Fahrer dabei leicht verletzt wurde, auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Pkw Kia musste abgeschleppt werden.

Albstadt-Ebingen: Zu schnell und mit Alkohol unterwegs

In der Nacht zum Samstag, gegen 2 Uhr, kam ein 19-jähriger Sportwagenfahrer an der Einmündung Poststraße/Untere Vorstadt mit seinem Pkw BMW infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille. Bei dem jungen Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Jungingen: In Wohnhaus eingebrochen

Während der Abwesenheit des Hauseigentümers ist ein bisher unbekannter Täter nach Einschlagen eines rückwärtigen Fensters in ein Wohnhaus in der Ortsstraße „Hinter Höfen“ eingestiegen. Im Wohnhaus durchwühlte er mehrere Räume und verließ das Haus über ein anderes Fenster in Richtung Straße. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Den Einbruch, der zwischen Anfang September und Freitag, 19. September, verübt wurde, hatten Familienangehörige festgestellt. Die Polizei in Hechingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa