20.09.2014 | 16:08 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Deilingen: Vorfahrt missachtet – 8000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Fahren unter Drogeneinfluss; Tuttlingen: Versuchter Einbruch; Denkingen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt; Trossingen: Trunkenheit im Verkehr; Tuttlingen: 21-Jährige von Ex-Freund massiv tätlich angegangen
Deilingen: Vorfahrt missachtet – 8000 Euro Sachschaden
Eine 62-jährige Pkw-Lenkerin befuhr am Freitag um die Mittagszeit eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke von Deilingen, Reuthof, in Richtung Delkhofen. An der Kreuzung zweier Feldwege missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Tuttlingen: Fahren unter Drogeneinfluss
Wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurts wurde am Freitagvormittag ein Autofahrer von einer Streife des Polizeireviers Tuttlingen in der Möhringer Straße angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte auf eine akute Drogenbeeinflussung bei dem 23-jährigen Fahrer, was ein Drogenvortest auch bestätigte. Der junge Mann räumte den regelmäßigen Konsum von Cannabis seit mehreren Jahren ein. Im Krankenhaus wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Führerscheinstelle beim Landratsamt wird vom Vorfall unterrichtet. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Betroffene wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.
Tuttlingen: Versuchter Einbruch
Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum vergangenen Freitag in ein Gebäude der Bahnhofstraße einzudringen. Dabei beschädigte er mehrere Fenster an der Gebäuderückseite. Es entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Beim Polizeirevier Tuttlingen wurden Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls aufgenommen.
Denkingen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Freitagnachmittag kam es in der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall bei dem die 76-jährige Beifahrerin im Pkw des Geschädigten leicht verletzt wurde. Der Geschädigte hatte vor dem Linksabbiegen in den Alfons-Debler-Weg verkehrsbedingt angehalten. Ein nachfolgender Autofahrer hatte dies nicht erkannt und fuhr heftig auf. An den beteiligten Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
Trossingen: Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Spaichingen wurde am frühen Samstagmorgen, gegen 2.25 Uhr, in der Marktstraße ein 42-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem der Atemalkoholtest über 1,5 Promille lag. Im Klinikum Spaichingen erfolgte die Entnahme eine Blutprobe bei dem Beschuldigten. Sein Führerschein wurde einbehalten und mit der Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Rottweil übersandt.
Tuttlingen: 21-Jährige von Ex-Freund massiv tätlich angegangen
Am Samstag, gegen 2.15 Uhr, traf sich zufällig ein bis vor wenigen Monaten befreundetes Paar vor einer Gaststätte in der Olgastraße. Dabei kam es zu einer massiven tätlichen Auseinandersetzung, bei der die 21-jährige Geschädigte von dem 21-jährigen Tatverdächtigen unter anderem auch gewürgt wurde. Eine Freundin des Opfers, die den Schläger abhalten wollte, wurde von diesem ebenfalls getreten. Beamte des Polizeireviers Tuttlingen nahmen noch in der Nacht Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/