20.09.2014 | 15:45 Uhr
Leer/ Ostfriesland (ots) – n der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in der Heisfelder Straße in Leer. Noch vor der vollendeten Tatausführung wurden Mitbewohner in dem Mehrfamilienhaus auf das Geschehen aufmerksam und der Täter entfernte sich vom Tatort. Zeugenhinweise in dieser Sache bitte unter Telefon 0491-976900 an die Polizei in Leer.
Erheblich unter Alkoholeinfluss stand ein 58 jähriger Leeraner, welcher am frühen Freitagabend mit seinem Fahrrad auf der Emsstraße in Leer- Bingum unterwegs war. Die Fahrweise war derart auffällig, dass ein polizeiliches Einschreiten dringend geboten war. Die festgestellte Atemalkoholkonzentration lag bei über 2 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Freitag auf Samstag von einer Baustelle am Leda- Sperrwerk eine größere Menge an Elektrokabel. Das Kabel wurde auf der Westoverledinger Seite der Leda als Baumaterial gelagert. Aufgrund der Masse erfolgte der Abtransport vermutlich mit einem Fahrzeug. In dieser Sache sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 0491-976900.
Eine Gartenstatue aus Bronze entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom Freitag auf Samstag aus einem Vorgarten in der Straße „Kleiner Oldekamp“ in Leer. Die Statue mit Betonsockel zeigt eine Frau und ist insgesamt ca. 180 cm hoch. Etwaige Zeugen melden sich bitte unter Telefon 0491-976900 bei der Polizei in Leer.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter PHK Dirksen Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de