POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 20.09.2014

20.09.2014 | 10:34 Uhr

Goslar (ots) – Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Di., 19.30 Uhr bis Mi., 20.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen gemauerten Zaunpfosten eines Grundstückes am Hodagswinkel in Seesen. Zeugenhinweise bitte an das PK Seesen. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt (sch).

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Do., 09.40 Uhr , befuhren eine 50-jährige aus Herzberg und eine 54-jährige aus Seesen mit ihren PKW hintereinander die K 65 in der Gem. Münchehof in Rtg. B 242. Als die vorausfahrende Herzbergerin im Einmündungsbereich zur B 242 verkehrsbedingt anhalten musste, übersah die nachfolgendene Seesenerin diesen Umstand und fuhr auf. Hierdurch wurde die Herzbergerin leicht verletzt.Schaden: ca. 3.000 Euro (sch).

Verkehrsunfallflucht

Am Fr., zwischen 1.30 und 14.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf der Gartenstr. in Seesen einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Der Verursacher, der in Rtg. Bahnhof fuhr, entfernte sich anschließend ohne eine Schadensregulierung vorzunehmen. Der Schaden am beschädigten Fahrzeug beträgt ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das PK Seesen (sch)

Verkehrsunfall

Am Fr., 14.50 Uhr, befuhr ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus Hannover die B 243 zwischen Seesen und Bornhausen. In Höhe der Einmündung Kirschenallee musste der Mann sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Das Fahrzeug geriet hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfahl. Die B 243 war zu diesem Zeitpunkt wegen einer Sperrung der BAB 7 stark frequentiert. Schaden: ca. 100 Euro (sch).

Verkehrsunfall

Am Fr., 16.30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Seesener mit seinem Transporter die Northeimer Str. in Ildehausen und bog nach links in die Str. Zum Papenbusch ab. In diesem Moment lief ihm ein Hund vor das Fahrzeug, sodass der 48-jährige keine Chance mehr hatte zu reagieren. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet. Schaden: ca. 500 Euro (sch).

Nötigung im Straßenverkehr

Ein 58-jähriger Seesener zeigte bei der Polizei am Fr. an, dass er als Fahrzeugführer auf der B 248, Seesen, Höhe Shell-Tankstelle, von einem vorausfahrenden Fahrzeugführer durch eine Vollbremsung genötigt wurde. Kurz danach mussten beide vor einer LSA halten. Hier soll der Beschuldigte ausgestiegen und zum Fahrzeug des Geschädigten gegangen sein. Dann kam es zu einem Wortwechsel, durch den sich der Gesch. bedroht fühlte. Das Kennzeichen des von dem Unbekannten geführten Fahrzeugs ist bekannt. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen (sch).

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: 05381-944-0  

Quelle: news aktuell / dpa