POL-CLP: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den Bereich Vechta

20.09.2014 | 10:32 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Fahren unter BTM Einfluß

Am Freitag, 19.09.14, 19:45 Uhr, befuhr ein 22 jäh. in Lohne mit einem LKW öffentl. Straßen, obwohl er unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Blutprobe wurde entnommen, Verfahren eingeleitet, Weiterfahrt beendet.

Verkehrsunfall in Vechta – 1 leichtverl. Person

Am Freitag, dem 19.09.14, 11.28 Uhr, befuhr ein 49 Jahre alter PKW Fahrer in Vechta den Bokerner Damm in Rtg. Dinklage. Er wollte dann nach links in die Straße Westmark abbiegen. Dabei übersah er den PKW eines 50 jährigen, der in Rtg. Vechta unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht in Vechta – Zeugenaufruf –

Am Freitag, dem 19.09.14, ca. 15.30 Uhr, in Vechta, Große Straße. Dort wurde ein ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestelltes Fahrzeug von einem PKW beim Vorbeifahren beschädigt. Die Verursacherin entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle. Es soll sich um einen PKW mit einem poln. Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vechta in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall in Vechta – Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis –

Am Samstag, dem 20.09.14, 07.20 Uhr, befuhr ein 20 jäh. in Vechta die L 881 in Richtung Vechta. Beim Kreisverkehr in Holzhausen fuhr er geradeaus über den Kreisel und der PKW flog dann in den Graben. Der Fahrer stand extrem stark unter Alkoholeinfluß, er wurde leicht verletzt. Ein Beifahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand erheblicher Sachschaden am PKW. Da der Fahrer nicht Halter des Fahrzeuges ist werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen, wie er in den Besitz der Fahrzeugschlüssel kam. Blutprobe wurde veranlaßt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle  Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa