Einbruch in „Nautiland“ – noch keine Erkenntnisse zu möglicher Beute

Einbruch in „Nautiland“ – noch keine Erkenntnisse zu möglicher Beute

WÜRZBURG. In der Nacht zum Samstag ist ein Unbekannter im Würzburger Stadtteil Zellerau in das „Nautiland“ eingestiegen. Ob der Täter dabei auch Beute gemacht hat, steht bislang noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 250 Euro belaufen.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Freitagabend, 22:00 Uhr, bis Samstagmorgen, 01:30 Uhr. Einem Zeugen war der Einbruch in das Schwimmbad aufgefallen. Der Mann hatte sich dann telefonisch gemeldet. Wie sich herausstellte, war der Unbekannte vermutlich über den Zaun in den Außenbereich des Schwimmbads im Nigglweg gelangt. Dort hebelte er dann ein Bürofenster auf und kam so ins Innere. Momentan steht noch nicht fest, ob dem Einbrecher auch Beute in die Hände gefallen ist.


Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Personen, die in der fraglichen Zeit im Bereich des Schwimmbades irgendwelche verdächtigen Personen gesehen oder sonst Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei