Berliner Feuerwehrfußballer holen den Titel

Mit dem Titelgewinn für die Mannschaft der Berliner Feuerwehr endete am 20. September die Deutsche Feuerwehr Mannschaftsmeisterschaft im Fußball. Neben den Gastgebern und Titelverteidigern aus Bremerhaven hatten sich für das  Endrundenturnier die Feuerwehrmannschaften aus Berlin,  Erfurt, Hamburg, Duisburg, Oberhausen, Karlsruhe und Dresden qualifiziert.
Das Team von Trainer Thorsten Mayer setzte sich in der Gruppe B gegen die Rivalen aus Karlsruhe, Erfurt und Hamburg durch und traf im Finale auf die Elf der Duisburger Feuerwehr. Die reguläre Spielzeit des dramatisch verlaufenden Endspiels endete mit einem 1:1. Nach zwei mal zehnminütiger Verlängerung war der Spielstand unverändert. Im folgenden Elfmeterschießen zeigte der Berliner Torwart Wieland großartigen Einsatz und hielt drei von fünf Elfmetern. Schließlich erzielte Bukowski den entscheidenden Treffer und sicherte der Berliner Mannschaft den Titel.

(stpm)

Fotos: Thorsten Meyer