Schleierfahnder stellen gestohlenen Audi Q 7 auf der Autobahn sicher
PLEYSTEIN / BAB A 6. Mit der Auswahl eines grauen Audi Q 7 zur Kontrolle bewiesen die Schleierfahnder der PI Fahndung in Waidhaus am Donnerstagvormittag, 18.09.2014 einmal mehr ein gutes Gespür für „heiße“ Fahrzeuge. Der Fahrer des Fahrzeuges befindet sich zwischenzeitlich in Haft.
Obwohl der 24jährige Fahrzeuglenker, ein polnischer Staatsbürger, erste Anhaltezeichen missachtete, gelang es den beteiligten Beamten, den Audi kurz vor der Landesgrenze, sicher auf der BAB A 6 zu stoppen. Schnell wurde klar, warum sich der junge Mann der Überprüfung entziehen wollte. Sein fahrbarer Untersatz mit einem Zeitwert von 23 000 Euro und Wiesbadener Kennzeichen stellte sich als in Hessen gestohlen heraus. Zudem konnte der Fahrzeuglenker keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.
Die Kripo Weiden übernahm in der Folge die weitere Bearbeitung. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Weiden folgte für den Tatverdächtigen am Freitag die Vorführung vor der zuständigen Haftrichter. Dieser erließ antragsgemäß wegen verschiedener Delikte Haftbefehl gegen den Mann. Für diesen folgte noch am Freitag die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, PK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 19.09.2014, 15:40 Uhr