Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Überweisungsbetrug + Urkundenfälschung

WEISSENORN. Am 18.09.2014 erstattete eine Weißenhorner Bürgerin Anzeige wegen Überweisungsbetrug. Demnach erhielt sie einige Tage zuvor von ihrer Bank einen Anruf, wonach offenbar versucht wurde mit einem gefälschten Überweisungsträger einen Betrag von ca. 200 Euro auf ein ausländisches Konto zu transferieren. Nachdem die Geschädigte aber erklärte, dass sie so eine Überweisung weder veranlasst noch unterschrieben hat, wird jetzt bei der Polizeiinspektion Weißenhorn wegen Urkundenfälschung und versuchtem Überweisungsbetrug gegen Unbekannt ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Vorfahrt missachtet

ELCHINGEN. Beim Einfahren auf die A 7 am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen kam es am Donnerstagabend gegen 22.25 Uhr zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem Lkw-Anhänger-Gespann und einem Auto. Die 44-jährige Fahrerin des Lastwagens wollte auf die A 7 in Richtung Würzburg auffahren und streifte dabei einen Wagen, der auf der Durchgangsfahrbahn fuhr. Dieser schleuderte daraufhin in die Mittelschutzplanken. Verletzt wurde dabei niemand. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 27.000 EUR an.
(APS Günzburg)

Zu schnell und alkoholisiert

BUCH. Bei einer im Rahmen des angekündigten Blitzermarathons durchgeführten
Lasermessung, wurde ein 43-jähriger Fahrzeuglenker auf der St 2018, mit überhöhter
Geschwindigkeit festgestellt und angehalten werden. Bei der durchgeführten Kontrolle,
stellen die Beamten beim Fahrzeugführer deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test
vor Ort ergab einen Wert über 1,1 Promille. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt
der Führerschein sichergestellt, Strafanzeige erstattet.
(PI Illertissen)

Zu schnell und alkoholisiert

BELLENBERG. Bei einer im Rahmen des angekündigten Blitzermarathons durchgeführten
Lasermessung, wurde ein 65-jährigen Fahrzeuglenker auf der Illertaltangente mit überhöhter
Geschwindigkeit festgestellt und angehalten werden. Bei der durchgeführten Kontrolle, stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein freiwillige geleisteter Test ergab einen Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Bußgeldanzeige und Fahrverbot sind die Folgen.
(PI Illertissen)

Fahrraddiebstahl

NEU-ULM. Nur kurz unbeaufsichtigt hatte gestern um 17.40 Uhr ein 13jähriger Schüler sein schwarzes Mountainbike vor einem Verbrauchermarkt in der Wegenerstraße. Er stellte es unversperrt ab und ging für 5 Minuten zum Einkaufen. Als er zurück kam, fehlte sein Rad im Wert von 1.600 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Betrunken am Steuer

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in der Zeppelinstraße stellten die Beamten gestern gegen 21.49 Uhr, bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Verdacht, dass der Mann doch deutlich unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte sich dann bei der Durchführung eines Alkotests. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei