Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Gestern Mittag fuhr der 47-jährige Fahrer eines Müllfahrzeuges in der Herrnholzstraße in Schnuttenbach vermutlich aufgrund Unachtsamkeit in zu geringem Seitenabstand an einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Dabei wurde die gesamte linke Fahrzeugseite des Pkws zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 19.09.2014, gegen 00.20 Uhr, kollidierte eine Pkw-Fahrerin, welche die ST 1168 von Niederstotzingen kommend in Richtung Günzburg befuhr, mit einem Wildschein, welches plötzlich die Straße kreuzte. Das Tier war sofort tot. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro am Frontspoiler.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Täter beschädigte in der Zeit zwischen 17.09.2014, 19.00 Uhr bis 18.09.2014, 08.45 Uhr, die Bestuhlung vor einem Imbisswagen in der Dillingerstraße, auf dem Parkplatz einer Gaststätte. Vermutlich wurden die Stühle und der Tisch von einem Fahrzeug angefahren, da die Polizei grüne Fremdlackspuren an den Gegenständen sichern konnte. Es entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

THANNHAUSEN. Gestern in den Morgenstunden erlitt eine 51-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Kopfverletzungen. Die Frau war mit ihrem Fahrrad kurz vor 07.00 Uhr auf der Ursberger Straße stadteinwärts unterwegs. Zur gleichen Zeit bog ein Lkw von der Riedhofstraße kommend nach links in die Ursberger Straße ein. Hierbei übersah der 33-jährige Fahrer des Lkw die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Beim Anfahren und somit mit geringer Geschwindigkeit erfasste er die Radfahrerin frontal, die deshalb vom Fahrrad stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Die Fahrradfahrerin war ohne die vorgeschriebene Beleuchtung unterwegs und trug keinen Fahrradhelm.
(PI Krumbach)

Diebstahl aus Pkw

URSBERG. Gestern Vormittag schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkw`s ein, der in Ursberg in der Dominikus-Ringeisen-Straße abgestellt war. Anschließend entwendete der Unbekannte eine Schultasche, die auf der Rücksitzbank lag. In der Tasche befanden sich jedoch keine Wertsachen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
(PI Krumbach)

Kleinunfall

THANNHAUSEN. Gestern Mittag entstand bei einem Verkehrsunfall in der Rudolf-Diesel-Straße ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus dem Parkplatz eines Supermarktes ausfahren und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei