Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Serie von Sachbeschädigungen mit erheblichem Schaden
OFTERSCHWANG. In der Zeit von 17.09. 16.30 , bis 18.09.2014, 09.00 Uhr, wurden im Ortsteil Westerhofen zwei geparkte Pkws in den frei zugänglichen Hofräumen deren Anwesen stark beschädigt. Durch Zerkratzen des Lacks und der Scheiben, sowie Abreißen der Außenspiegel und Scheibenwischer entstand an einem VW Golf und einem Citroen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Hinzu kam eine Beschädigung eines Aussenbriefkasten nicht unweit der anderen Tatorte. Die Begehungsweise lässt auf einen Täter oder Täterin schließen. In einem Fall wurde durch einen Anwohner gegen 05.10 Uhr eine junge Frau mit offensichtlich schulterlangen, dunklen Haaren beobachtet, die für die Beschädigung an dem Pkw Golf in Frage kommen könnte. Zusätzlich sucht die Polizei dringend nach einem Fahrer eines Käsewagens für Markstände und zwei Zeitungsausträgerinnen, die möglicherweise auffällige Beobachtungen gemacht haben dürften. An einem der Tatorte konnte die Polizei Spuren sichern, die im Rahmen der Ermittlungen noch ausgewertet werden müssen. Weitere Hinweisgeber zu der verdächtigen Frau oder Zeugen zu den Beschädigungen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)
Diebstahl aus Kaugummiautomaten
KEMPTEN. Seit Mitte Juni haben unbekannte Personen im Stadtgebiet Kempten immer wieder Kaugummiautomaten aufgebrochen. Dabei wurden die Münzen entwendet. Es entstand erheblicher Sach- und Diebstahlschaden. Wer Hinweise zur Aufklärung der Automatenaufbrüche geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-0.
(PI Kempten)
Piaggio Ape umgeworfen
WILDPOLDSRIED. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde von einer unbekannten Person ein dreirädriges Kleinkraftrad auf dem Parkplatz des Gasthaus "Hirsch" in Wildpoldsried umgeworfen. An dem Kleinkraftrad Piaggio Ape entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0 entgegen genommen.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 17.09.14 wurde zwischen 09.15 Uhr und 19.45 Uhr auf dem Großparkplatz neben der Feuerwehr in der Rottachstraße ein blauer Peugeot 307 SW am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)
Verkehrsunfall in der Illerstraße
Am Donnerstag, den 18.09.2014, verlor ein 19-jähriger Fahranfänger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einem Abbiegevorgang in der Illerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte zwei am rechten Fahrbahnrand parkende Pkw. Anschließend lenkte er wohl zu stark nach links gegen, so dass er zwei weitere verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge auf der Gegenspur frontal erfasste. Letztlich endete seine Fahrt an einer Hausmauer. Ein Fahrer der stehenden Fahrzeuge wurde leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen. Die Polizei leitete gegen den Unfallfahrer ein Ermittlungsverfahren ein. Die Illerstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Etwaige weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Kempten unter (0831) 9909-2050 in Verbindung zu setzen.
(VPI Kempten)