POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 19.09.2014

19.09.2014 | 15:21 Uhr

Zollernalbkurier (ots) – Balingen-Ostdorf: Geparkten Pkw gestreift und weitergefahren – Zeugenaufruf; Balingen: Bierkrug gegen Kopf geschmissen; Albstadt-Ebingen: Fahrerin unter Alkoholeinwirkung; Albstadt-Tailfingen: Pkw zerkratzt – Zeugenaufruf; Albstadt-Tailfingen: Rehkitz von Hund getötet; Hechingen / B32: Reh von Pkw erfasst

Balingen-Ostdorf: Geparkten Pkw gestreift weitergefahren – Zeugenaufruf

Am Donnerstag, zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Pkw einen in der Felsenstraße, bei Gebäude 14 geparkten Pkw Citroen C1 gestreift. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Citroen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein rot lackiertes Fahrzeug gehandelt haben, da am Pkw des Geschädigten entsprechende Lackantragungen gesichert werden konnten. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.

Balingen: Bierkrug gegen Kopf geschmissen

Am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es in einer Gaststätte der Bahnhofstraße zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Diese endeten letztlich damit, dass ein 26-jähriger Gast von einem Bierkrug am Kopf getroffen und verletzt wurde. Der Geschädigte, der unter Alkoholeinwirkung stand, erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Balingen verbracht, wo er über Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Die Polizei in Balingen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Albstadt-Ebingen: Fahrerin unter Alkoholeinwirkung

Am Donnerstag, gegen 19.20 Uhr, wurde beim Freizeitzentrum Badkap eine 62-jährige Autofahrerin kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau unter Alkoholeinwirkung stand. Sie wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss mit nun mit einer Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten in der Fahreignungsdatei und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Albstadt-Tailfingen: Pkw zerkratzt – Zeugenaufruf

Am Freitagvormittag, zwischen 8.15 Uhr und 11.45 Uhr, wurde an einem in der Adlerstraße, vor Gebäude Nr. 11 geparkten Pkw VW Touran die Lackierung rundum zerkratz. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Straftat machen können, sich mit dem Polizeiposten unter Telefon 07432 984314-0 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Tailfingen: Rehkitz von Hund getötet

Am Freitagmorgen wurde dem Polizeiposten in Albstadt-Tailfingen ein verendetes Rehkitz am Verbindungsweg Ketternhalde – Ebinger Halde, hinter der Kochschule der Lutherschule, gemeldet. Ein Jagdberechtigter stellte anschließend fest, dass das Rehkitz zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen von einem Hund gerissen wurde. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, die Hinweise zum Hundehalter geben können, sich mit dem Polizeiposten unter Telefon 07432 984314-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen / B32: Reh von Pkw erfasst

Am Donnerstag, kurz nach 20 Uhr, befuhr ein Autofahrer die Bundesstraße 32 von Hechingen in Richtung Hechingen-Schlatt. Er erfasste mit seinem Pkw ein plötzlich die Fahrbahn überquerendes Reh. Trotz erheblicher Verletzungen konnte das Reh im Bereich der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa