POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

19.09.2014 | 10:44 Uhr

Offenburg (ots) – Bischweier – Deutlich unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Freitag fiel ein Autofahrer in der Bahnhofstraße auf. Er war dort gegen 2.30 Uhr unterwegs, bei der Kontrolle des Fahrers wehte den Beamten des Polizeireviers eine heftige Alkoholfahne entgegen. Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht, das Gerät zeigte einen Wert von deutlich über einem Promille an. Der 49-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, auf seine Fahrerlaubnis wird er für einige Zeit verzichten müssen.

Gaggenau – Streit und mehr

Nach einem durchzechten Vorabend kam es gegen 20 Uhr in der Eckenerstraße zwischen Bekannten aus einem nichtigen Anlass zum Streitgespräch. Die Auseinandersetzung durchlief alle Phasen der Eskalation; über gegenseitige Beleidigungen, bis schließlich einer der Beteiligten einen Schraubendreher in die Hand nahm. Die damit verbundenen Drohungen führten zu einem Handgemenge, das schließlich auf dem Fußboden und mit leichten Verletzungen eines der Beteiligten endete. Die beiden maßgeblichen Streithähne fielen bei den Ermittlungen der Polizei durch einen Alkoholpegel von 2,5 und 3 Promille auf.

Loffenau – Leicht verletzt und hoher Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Landstraße von Loffenau nach Gernsbach zog sich ein Beteiligter leichte Verletzungen zu, der Sachschaden wird auf mehr als 20 000 Euro geschätzt. Ein 73-jähriger Mann war mit seinem Geländewagen auf dem Weg nach Gernsbach. Er kam bis zur Deponie-Einmündung. Dort näherte sich in diesem Augenblick ein 78-jähriger Golf-Fahrer von der Müllentsorgung und übersah beim Einbiegen in die Landstraße das Allrad-Gefährt. Der Golf rammte den Mitsubishi, der geriet ins Schlingern, machte eine halbe Drehung und krachte in die Leitplanke. Die bewahrte ihn vor dem Absturz in die mehrere Meter tiefe Böschung. An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten an den Abschlepphaken. Der Fahrer des Geländewagens wurde in eine Klinik gebracht.

Rastatt – Nach Unfall abgehauen

Ein Autofahrer ließ am Donnerstagvormittag eine Frau auf einem Schaden sitzen, der auf rund 1000 Euro geschätzt wird. Der Pkw-Lenker war auf dem Parkplatz vor dem Schloss beim Rangieren gegen den Twingo der 54-Jährigen geprallt, hatte sich aber nicht um den Schaden gekümmert und ist weitergefahren. Ein aufmerksamer Zeuge aber hatte den Vorfall beobachtet, sich das Kennzeichen notiert. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfallverursacher dauern an.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa