19.09.2014 | 10:59 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Lahr – Mit Alkohol unterwegs
Bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Kaiserwaldstraße stellten Beamte des Polizeireviers Lahr gegen 23.00 Uhr über ein Promille Atemalkohol fest. Für den 61-Jährigen war die Fahrt auf der Stelle beendet. Nach Auswertung der erhobenen Blutprobe erwartet ihn mit großer Wahrscheinlichkeit ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Lahr – Versuchter Einbruch in Optikfachgeschäft
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in den heutigen Morgenstunden ein Tatverdächtiger nach einem versuchten Einbruch in ein Optikfachgeschäft in der Lahrer Innenstadt vorläufig festgenommen werden konnte. Ein Anwohner der Kirchstraße verständigte gegen 5 Uhr die Polizei nachdem er durch die Geräusche einer berstenden Scheibe aus dem Schlaf gerissen wurde. Nur kurze Zeit später konnte ein deutlich alkoholisierter 22-Jähriger durch Beamte des Polizeireviers Lahr in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Der den Beamten bestens bekannte Lahrer wurde heute Morgen auf freien Fuß entlassen. Zu den Vorwürfen wollte er sich nicht äußern. Dennoch erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines versuchten Einbruchsdiebstahls. Dem Eigentümer des Geschäfts dürfte durch das nächtliche Treiben ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Entwendet wurde nichts.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/