POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

19.09.2014 | 10:21 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Rheinau – `Miese` Muscheln

Einen ungewöhnlichen Fund hatte ein Zeuge am Donnerstagnachmittag zu melden. Auf einem Feldweg nahe Rheinau entdeckte der Mann rund 18 Kilogramm Miesmuscheln. Dass das plötzlich auftretende Vorkommen der bereits übelriechenden Schalenweichtiere nicht auf ein unerklärbares Naturphänomen zurückzuführen war, belegt der Umstand, dass die verstorbenen Meeresbewohner originalverpackt von bislang Unbekannten in der lebensfeindlichen Umgebung ausgesetzt wurden. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Rheinau unter Telefon: 07844-911490.

Achern – Radlos

Bislang Unbekannte zeigten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag großes Interesse an insgesamt zwölf Aluminium-Kompletträdern. Die vormals an zwei Audis und einem Volkswagen in der Karl-Bold-Straße montierten Pneus wurden samt Felge von Dieben in einer nächtlichen Aktion kurzer Hand abmontiert. Die Autos wurden aufgebockt zurückgelassen. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kappelrodeck – Verschmutzte Fahrbahn

Möglicherweise sorgte am Donnerstagmorgen ein defekter Verschluss an einem Betonlaster für eine größere Verschmutzung auf der L87. Der Fahrer des Lastwagens bemerkte das `Leck´ jedoch rechtzeitig und kümmerte sich um die Beseitigung der verlorenen Ladung. Fahrzeuge anderer Verkehrsteilnehmer wurden nach derzeitigem Sachstand nicht beschädigt.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa