POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

19.09.2014 | 12:01 Uhr

Offenburg (ots) – Bühl – Unfall mit Folgen

Überrascht waren Beamte des Polizeireviers bei den Recherchen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 18.15 Uhr. Ein Mercedesfahrer wollte vom Parkplatz eines Betriebes in der Industriestraße auf die neue B 3 einfahren. Allerdings musste er wegen des fließenden Durchgangsverkehrs anhalten. Im gleichen Augenblick kam aus der Dieselstraße ein Radler auf dem linksseitigen Gehweg herangefahren. Er prallte ungebremst in die Seite des Mercedes. Der 13-Jährige hatte, wie sich herausstellte, ein intaktes Reaktionsvermögen. Allerdings waren die Bremsen seines Drahtesels vollkommen wirkungslos. Ob das mit einem weiteren Ermittlungsergebnis zusammenhängt, müssen die Recherchen zeigen: Das Fahrrad entstammt nämlich einem Diebstahl vom Monatsanfang aus einer Gemeinde am Hochrhein. Der 13-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, auch der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Bühl – Nach Unfall abgehauen

Der Fahrer eines roten Autos hinterließ am Donnerstagnachmittag in der Kirchbachstraße einen Unfallschaden von rund 1000 Euro. Der Pkw war nach Spurenlage von der Weinstraße nach links in die Kirchbachstraße eingebogen und wegen zu hohem Tempo zu weit nach rechts gekommen. Dort streifte er einen ordnungsgemäß geparkten Seat und hinterließ einen massiven Schaden. Die Polizei Bühl (Telefon 07223/990970) bittet um Hinweise. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 14 und 16.30 Uhr bemerkt, wer kann Hinweise zum Verursacher geben?

Baden-Baden – In der Notaufnahme randaliert

Die Polizei wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht in die Notaufnahme der Stadtklinik gerufen. Dort war eine Patientin dabei, das Mobiliar zu zerlegen. Teile davon flogen den eingesetzten Beamten entgegen, nur mit großer Anstrengung konnte die Frau schließlich gebändigt werden. Dazu waren sogar Handschließen nötig. Nach ersten Ermittlungen hatte die 20-Jährige am Abend sehr tief ins Glas geschaut, gepaart mit der Einnahme von Drogen. Sie wurde zwischenzeitlich in eine Spezialklinik gebracht.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa