19.09.2014 | 12:48 Uhr
Hockenheim/ BAB 6/ BAB 61 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Hockenheim wurden am Donnerstagmittag drei Personen leicht verletzt. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Nürnberg fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der A61 in Richtung Hockenheim. An der Überleitung zur A 6 verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und schleudert in die linken Leitplanken. Die Fahrerin und ihre beiden Mitfahrerinnen erlitten dabei Verletzungen und wurden mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Das Fahrzeug der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Zum Unfallzeitpunkt fuhr links neben der 58-Jährigen ein 30-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug. Mit diesem Sattelzug kommt es ebenfalls zu einem Zusammenstoß, bei dem die Zugmaschine leicht beschädigt wurde. Beide Beteiligten schilderten den Unfall auf unterschiedliche Weise. Die Ermittlung des tatsächlichen Unfallhergangs ist Gegenstand der Ermittlung des Verkehrskommisariats Walldorf.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommisariat Walldorf, Tel. 06227/ 35826-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/