POL-KA: (KA) Karlsruhe – In Rüppurr: Joggerin setzt sich erfolgreich gegen Angreifer zur Wehr – Polizei bittet um Hinweise auf Sexualtäter

19.09.2014 | 17:35 Uhr

Karlsruhe (ots) – Eine 32 Jahre alte Joggerin hat sich am frühen Freitagnachmittag auf einem Feldweg unweit der Langen Straße zwischen Ettlingen und Rüppurr beherzt gegen einen Sexualtäter zur Wehr gesetzt und den Mann erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Die bei ihrer Runde auf dem Rückweg nach Rüppurr befindliche Frau war gegen 13.40 Uhr nach Unterqueren der Autobahn rechts auf einen Feldweg eingebogen. Nach etwa 200 Metern tippte sie der Täter, der ihr bereits auf dem Hinweg aufgefallen war, von hinten an und riss sie zu Boden. In der Folge versuchte er die Frau zu entkleiden und berührte sie dabei mehrfach unsittlich. Mit der massiven Gegenwehr seines Opfers hatte der Unbekannte aber wohl nicht gerechnet. Nachdem die Sportlerin sein T-Shirt zerrissen und ihm durch ihre Abwehrhandlungen Schmerzen im Unterleib zugefügt hatte, ließ der Unhold schließlich von ihr ab und rannte in Richtung Ettlingen davon.

Die Überfallene konnte kurz darauf von einer nahegelegenen Gärtnerei aus die Polizei alarmieren, die mit einer Vielzahl von Kräften sofort eine Fahndung auslöste. Obwohl dabei auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führte diese nicht zur Festnahme des Täters.

Von diesem liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 25 bis 35 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß, hat braunes kurzes Haar und einen auffallenden kleinen Speckbauch. Der Mann trug eine Sonnenbrille und war mit einer kurze Sporthose sowie einem von der Geschädigten zerrissenen schwarzen T-Shirt mit dem Buchstabe „O“ bekleidet.

Zur infrage kommenden Zeit waren zumindest zwei weitere Sportler im Bereich der Langen Straße unterwegs, von denen einer einen weißen Hund mit sich führte. Diese Beiden wie auch mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0721) 939-5555 mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa