POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 19.09.2014

19.09.2014 | 11:26 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Bad Rappenau: Auffahrunfall – zwei Personen leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagmorgen in der Wimpfener Straße in Bad Rappenau. Eine 65 Jahre alte Mazda-Fahrerin wollte gegen 09:00 Uhr nach links in die Karl-Rausch-Straße abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende 25 Jahre alte VW-Fahrerin wurde möglicherweise durch die tiefstehende Sonne geblendet, bemerkte die Abbremsende deshalb vermutlich zu spät und fuhr mit ihrem Polo auf. Die Mazda-Fahrerin und ihre 47-jährige Beifahrerin erlitten beim Unfall leichte Verletzungen.

Heilbronn: Pkw-Fahrer attackiert

Zu einem Vorfall zwischen einem 45 Jahre alten Pkw-Fahrer und zwei bislang noch Unbekannten kam es am Freitagmorgen, gegen 00:20 Uhr, in der Heilbronner Sontheimer Straße. Der Autofahrer wollte von der Sontheimer Straße nach links in die Sontheimer Landwehr abbiegen. Drei Männer beabsichtigten zur gleichen Zeit an der dortigen Fußgängerampel die Fahrbahn zu überqueren, weshalb der Pkw-Fahrer anhielt. Als die Personen dann doch in Richtung Sontheimer Landwehr gingen, fuhr der Geschädigte wieder los. Weil zwei der drei plötzlich unvermittelt die Straße überquerten, musste er abbremsen. Beim folgenden Disput zwischen den beiden Fußgängern und dem Autofahrer wurde dieser mit Fäusten geschlagen, ferner schlug ihm einer der Beiden eine Bierflasche ins Gesicht. Die Schläger suchten anschließend das Weite. Es handelte sich um zwei Männer, einer war von kräftiger Statur und hatte kurze Haare, der andere trug eine Brille und führte ein Fahrrad mit. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Heilbronner Polizei, Telefon 07131 104-2500, zu melden.

Heilbronn: 26-Jähriger brutal zusammengeschlagen

Schwer verletzt wurde ein 26 Jahre alter Mann am Donnerstagabend im Bereich der Heilbronner Allee. Kurz nach 22 Uhr betrat er durch den Hintereingang das Shoppinghaus. Unmittelbar danach wurde er von etwa sechs Personen eingekreist und unvermittelt auf den Hinterkopf geschlagen. Daraufhin versuchte er wegzurennen. Weitere Personen kamen ihm entgegen und der Geschädigte in der Folge mit Tritten und Schlägen traktiert. Dabei sollen auch Baseballschläger und Schlagstöcke benutzt worden sein. Insgesamt dürften sich 12 – 18 Personen an der Schlägerei beteiligt haben. Dem Geschädigten gelang es schließlich, sich in eine Lokalität des Shoppinghauses zu retten; dort ließen seine Peiniger von ihm ab. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Klinikum eingeliefert werden. Möglicherweise steht der Vorfall im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung zweier Gruppierungen, ebenfalls im Shoppinghaus, in der Nacht zuvor (wir berichteten darüber). In beiden Fällen laufen die Ermittlungen der Heilbronner Polizei. Zeugen, die zu den Vorfällen Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07131 104-2500 zu melden.

Heilbronn: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro richtete ein bislang noch unbekannter, flüchtiger Fahrzeuglenker in der Zeit zwischen Mittwochvormittag, 10:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 09:00 Uhr, in der Heilbronner Mauserstraße an. Ein entgegen der Fahrtrichtung geparkter Pkw Mercedes wurde dabei beschädigt. Die Polizei Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, sucht Zeugen.

Brackenheim: Zusammenstoß

Glücklicherweise ohne Verletzte, jedoch mit rund 6.000 Euro Sachschaden, ging ein Unfall am Mittwochmittag in Brackenheim aus. Gegen 12:55 Uhr bog eine 85 Jahre alte Opel-Kadett-Fahrerin von der Maulbronner Straße nach links in den Knipfelesweg ein. Vermutlich kam sie hierbei zu weit nach links, weshalb sie mit dem Opel Corsa einer 44-Jährigen zusammenstieß.

Nordheim: Brandursache unbekannt

Aus noch nicht bekannter Ursache kam es am frühen Freitagmorgen, gegen 00:40 Uhr, in der Nordheimer Nordstraße zu einem Schwelbrand. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz war, konnte diesen binnen kürzester Zeit löschen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.

Schwaigern: Unfall beim Überholen

Eine 24 Jahre alte VW-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen, gegen 08:40 Uhr, auf der B 293 zwischen Schwaigern und Leingarten einen vor ihr fahrenden Pkw sowie ein weiteres Fahrzeug überholen. Nahezu gleichzeitig setzte die 60-jährige Passat-Fahrerin ebenfalls zum Überholvorgang an. Dabei übersah sie vermutlich die bereits neben ihr fahrende 24-Jährige. Beide PKW streiften sich seitlich; es entstand Sachschaden in Höhe von zusammen rund 4.000 Euro.

Brackenheim: Vorfahrt missachtet

Zwei leicht verletzte Fahrzeuglenkerinnen und ein Gesamtschaden von zirka 14.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend in Brackenheim. Eine 49 Jahre alte VW-Polo-Fahrerin bog gegen 19:30 Uhr von der Zweifelbergstraße in die Georg-Kohl-Straße ein. Vermutlich übersah sie dabei eine auf der Georg-Kohl-Straße fahrende 24-jährige VW-Golf-Fahrerin. Beide Frauen wurden durch den Unfall leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Lauffen am Neckar: Wohnungseinbruch

Noch Unbekannte hebelten am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10:45 und 14:00 Uhr, eine Terrassentüre an der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses in der Ilsfelder Straße in Lauffen auf. Nahezu alle Räumlichkeiten wurden durchsucht. Bislang wurde von den Eigentümern das Fehlen eines HP-Laptops, eines Fernglases, mehrerer Schmuckstücke, eines BOSCH-Akkuschraubers und einer roten Digitalkamera, Marke Panasonic Lumix, festgestellt. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht angegeben werden. Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht Zeugen, die zur Tatzeit in der näheren oder weiteren Umgebung der Ilsfelder Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 07131 104-4444.

Neudenau: Gestohlenes Mofa aufgefunden – Zeugen gesucht

Ein am 20. Juni 2014 in Neudenau gestohlenes Mofa, Typ Peugeot, Farbe schwarz mit weißer Sitzbank, wurde am Mittwoch auf dem Jagsttal-Radweg Richtung Neudenau aufgefunden. Es war total „ausgeschlachtet“; lediglich Fahrgestell, Hinterrad, Lenker und die auffällige, weiße Sitzbank waren noch vorhanden. Die Polizei Möckmühl, Telefon 06298 9200-0, sucht Zeugen. Wer hat dieses Mofa (FmH 25) im Bereich Neudenau / Siglingen nach dem 20. Juni 2014 gesehen?

Talheim: Vom Lkw eingeklemmt und schwer verletzt

Beim Rückwärtsfahren übersah ein 64 Jahre alter Lkw-Fahrer auf einem Firmengelände am Donnerstagmorgen, gegen 09:35 Uhr, in Talheim einen 26-Jähringen. Der junge Mann wurde erfasst, schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug in eine Klinik eingeliefert.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa