19.09.2014 | 14:59 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Hamburger Straße Zeit: 18.09.2014, 05.50 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen brachen zwei 16-Jährige in eine Wohnung in der Östlichen Vorstadt ein. Die beiden Flüchtigen konnten kurz nach dem Einbruch von Einsatzkräften der Polizei gestellt werden.
Bereits am frühen Morgen verschafften sich die zwei Täter Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Hamburger Straße. Einer der Diebe gelang durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung und begann mit der Suche nach Wertgegenständen. Dabei erbeutete er eine Geldbörse und zwei Smartphones. Der andere Jugendliche wartete mit einem Fahrrad an der Straße auf seinen Komplizen. Durch das laute Vorgehen wurde die Bewohnerin geweckt, welche den Einbrecher schließlich verscheuchte. Diese informierte umgehend die Polizei, die nach den Flüchtigen fahndete. Die beiden Diebe konnten noch in Tatortnähe von herbeieilenden Einsatzkräften gestellt werden.
Gegen einen der Minderjährigen, gegen den die Staatsanwaltschaft Bremen bereits umfangreiche Ermittlungen wegen anderer Straftaten durchgeführt hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der andere wurde dem Jugendnotdienst übergeben.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de