19.09.2014 | 10:51 Uhr
Diepholz (ots) – Ein 18-jähriger Autofahrer ist am heutigen Vormittag beim Schulzentrum in Diepholz in eine Schülergruppe gefahren und hat mindestens sieben junge Leute verletzt. Eine 17-jährige Jugendliche wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Gegen kurz nach 08:00 Uhr kam es zu dem tragischen Vorfall bei der Bushaltestelle des Schulzentrums, der 18-jährige flüchtete anschließend mit dem PKW.
<p>Mehrere Zeugen beobachteten das Unglück und gaben der Polizei Hinweise auf den jungen Mann. Nur wenig später konnte dieser im Rahmen der Fahndung festgenommen werden, der PKW wurde beschlagnahmt.
Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren zur ärztlichen Versorgung vor Ort.
Eine Vielzahl von Schülern wurde Zeuge des Unfalls, viele der jungen Leute stehen unter Schock. Notfallseelsorger sind zur Betreuung im Einsatz.
Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an, weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de