POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in Delmenhorst gestellt +++ Mit 1,94 Promille auf dem Kleinkraftrad in Delmenhorst +++

19.09.2014 | 14:02 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Zwei Tatverdächtige konnten am Freitag kurz nach Mitternacht nach einem Einbruch in ein Büro in der Elbinger Straße in Delmenhorst gestellt und vorläufig festgenommen werden. Drei Männer waren zuvor der Polizei aufgefallen. Zwei Tatverdächtige flüchteten auf ihren Fahrrädern und der dritte Mann konnte sofort vorläufig festgenommen werden. Ein zweiter Flüchtiger konnte im Rahmen der Fahndung in direkter Nähe von weiteren Polizeibeamten gestellt werden. Dem dritten Verdächtigen gelang die Flucht. Es stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen zuvor in eine gemeinnützige Einrichtung an der Elbinger Straße gewaltsam eingedrungen waren. Die beiden 24-Jährigen hatten bei der Festnahme noch die Beute aus dem Einbruch bei sich.

Die Delmenhorster wurden zur Polizeidienststelle gebracht und am Freitag nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

.

Ein 48-jähriger Delmenhorster verursachte am Donnerstag, 18. September 2014, gegen 23:30 Uhr, einen Unfall auf der Straße „Am Stadion“. Er fuhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße entlang und fuhr gegen einen geparkten Pkw. Eine Überprüfung ergab, dass der 48-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung ergab 1,94 Promille. Bei dem Zusammenstoß, an dem Schäden an Pkw und Kleinkraftrad entstanden, verletzte sich der Delmenhorster und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Arzt nach eine Blutprobe von dem Delmenhorster und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa