POL-AA: Ostalbkreis: Renitente Gäste – Einbruch in Juweliergeschäft – 56-Järige mit Brandverletzungen ins Krankenhaus – Unfälle

19.09.2014 | 11:09 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet – 5000 Euro Sachschaden

Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 20-jährige Audi-Fahrerin am Donnerstagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr verursachte. Die junge Frau fuhr zur Unfallzeit in den Kreisel Fackelbrückenstraße ein, wobei sie die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Opel missachtete. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 56-jährige Opel-Fahrerin blieben unverletzt. p>

Ellwangen: 56-Jährige verletzt sich selbst

Mit Brandverletzungen musste eine 56-Jährige am Donnerstagabend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau, die unter einer psychischen Erkrankung leidet, hatte ihr Schlafanzugoberteil angezündet. Als das Kleidungsstück brannte, lief die 56-Jährige ins Bad, wo sie das Feuer selbständig löschen konnte. Sie erlitt Brandwunden ersten Grades an der rechten Körperseite.

Wört: Verkehrskontrolle brachte Drogenmissbrauch an den Tag

Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Hauptstraße in Wört ein Pkw Renault Kangoo angehalten, dessen Fahrer kontrolliert werden sollte. Während der Kontrolle erkannten die Beamten des Polizeireviers Ellwangen bei dem 41-Jährigen Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Der Pkw-Lenker unterzog sich auf freiwilliger Basis einem Test, der den Anfangsverdacht verstärkte. Schlussendlich händigte der 41-Jährige den Polizisten eine geringe Menge Cannabis aus, die er bei sich hatte. Der 41-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.

Schwäbisch Gmünd: Jugendliche traten gegen Glasscheibe

Gegen 4.20 Uhr am Freitagmorgen rief eine Anwohnerin des Kalten Marktes die Polizei um Hilfe; sie hatte kurz zuvor gehört, wie sich jemand an der Eingangstüre des Goldhauses zu schaffen machte. Offenbar hatten zwei Jugendliche versucht, die Glasscheibe der Eingangstüre einzutreten. Die Scheibe ging nicht zu Bruch, zersplitterte jedoch, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Die Anzeigeerstatterin konnte weiter beobachten, wie einer der Täter versuchte, mit den Fingern durch die entstandene Öffnung zu greifen, um an die in der Auslage ausgestellten Schmuckstücke zu gelangen. Währenddessen stand der zweite Täter „Schmiere“. Während die Frau die Polizei verständigte, verschwanden die Beiden. Beide Täter trugen blaue, bzw. schwarze Kapuzenshirts und Turnschuhe. Einer der Unbekannten muss sich verletzt haben; an der Glasscheibe und auf der Straße konnten Blutspuren aufgefunden und gesichert werden. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/350 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Betrunkener Gast wurde renitent

Zu viel Alkohol tut selten gut, dies bekam auch ein 29-jähriger Mann am Freitagmorgen zu spüren. Gegen 2.40 Uhr wurde in einer Gaststätte im Pfeifergäßle ein 46-jähriger Mann aufgefordert, das Lokal zu verlassen, nachdem er betrunken war und die Gäste anpöbelte. Der 29-Jährige, der sich ebenfalls im Lokal aufhielt, wurde von dem Betrunkenen mit „Kopfnüssen“ und Schlägen traktiert. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Auch er stand unter der Wirkung von Alkohol. Ein belehrendes Gespräch, so die Beamten vom Gmünder Revier, war bei beiden Männern wegen ihres Zustandes nicht möglich.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Rund 7000 Euro Sachschaden entstand, als ein 37-jähriger Renault-Fahrer am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der B 29, Anschlussstelle Gmünd-West / Bundesstraße nach links abbog und hierbei einen aus Richtung Eutighofer Straße heranfahrenden BMW Mini übersah. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 27-jährige Mini-Fahrer blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: 5000 Euro Sachschaden

Beim Ausparken beschädigte ein 45-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Fahrzeug, welches zu dieser Zeit in der Brainkofer Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Zu spät erkannte eine 30-jährige Renault-Fahrerin am Donnerstagmittag kurz vor 13 Uhr einen verkehrsbedingt auf der Einhornstraße anhaltenden Pkw BMW. Sie fuhr auf und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa