PD Zwickau – Polizeidirektion Zwickau: Motorisierte Verkehrsteilnehmer halten sich an Geschwindigkeitslimit

Inhalt
Polizeidirektion Zwickau: Motorisierte Verkehrsteilnehmer halten sich an Geschwindigkeitslimit

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 19.09.2014, 12:45 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Motorisierte Verkehrsteilnehmer halten sich an Geschwindigkeitslimit


Polizeidirektion Zwickau – (am) Die am Blitzmarathon in den Revierbereichen der PD Zwickau beteiligten Polizisten ziehen nach den Geschwindigkeitsüberwachungen eine positive Bilanz. So waren von etwa 11.000 gemessenen Fahrzeugen ca. 300 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, was einen Anteil von knapp drei Prozent aller ins Visier genommenen Fahrzeuge ausmacht. Ein Opel-Fahrer (29) war hier „trauriger Spitzenreiter“, denn er wurde mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 36 km/h innerhalb der Ortschaft Plauen gemessen. Nun erwarten den 29-Jährigen zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot sowie 200 Euro Geldbuße.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Versuchter Einbruch


Weischlitz – (am) In der Zeit vom 11. September, 21:30 Uhr bis Donnerstagabend versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus Zur Unteren Reuth einzubrechen. Der Geschädigte stellte Hebelspuren an seiner Terrassentür fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Unfall mit Leichtverletztem


Eichigt, OT Tiefenbrunn – (am) Ein Corsa-Fahrer (24) kam am Donnerstagmittag aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn der Possecker Straße ab und stieß fortfolgend noch mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt. Gesamtsachschaden: ca. 5.000 Euro.


 Unfall zwischen Lkw und Straßenbahn


Plauen – (am) Der Fahrer eines Lkw Mercedes war am Donnerstag, gegen 13:40 Uhr auf der Oelsnitzer Straße unterwegs und wollte an der Südinsel nach links in die Güterstraße abbiegen. Hierbei musste auch die Straßenbahn anhalten und der Lkw-Fahrer stieß beim Rangieren gegen die Bahn. Sachschaden: ca. 6.500 Euro. Unfallzeugen melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


15-Jähriger bei Diebstahl erwischt


Reichenbach – (am) Tabakwaren im Wert von knapp neun Euro verleiteten einen 15-Jährigen am Donnerstagnachmittag im Kaufland zu einem Diebstahl. Der Jugendliche hatte allerdings nicht mit den wachsamen Augen des Detektives gerechnet und wurde beim Stehlen erwischt.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen


Reichenbach – (am) Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstagnachmittag gegenüber der  Dr.-Otto-Just-Straße 55. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß beim Ausparken gegen einen dort stehenden BMW. Sachschaden: ca. 1.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Mit über 2 Promille unterwegs


Zwickau – (am) Ein Alkoholpegel von über 2 Promille war wohl die Ursache für einen Unfall am Donnerstag, gegen 24 Uhr auf der Auto-Union-Allee. Der betrunkene BMW-Fahrer (35) war in Richtung Dorotheenstraße unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden Lkw. Sachschaden: ca. 3.000 Euro. Eine Strafanzeige sowie eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folgen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


VW T4 entwendet


Wildenfels, OT Härtensdorf – (am) In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in eine Werkstatt Am Einsiedel ein. Sie stahlen ein Schweißgerät samt Zubehör, einen Kärcher und Düngemittel sowie den neben dem Gebäude stehenden weißen VW T 4. Gesamtschaden: ca. 10.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Skoda gestohlen


Limbach-Oberfrohna – (am) Vom Gelände eines Autohauses auf der Burgstädter Straße wurde in der Zeit von Montagabend bis Freitagmorgen ein grauer Skoda Fabia mit den Kennzeichen: C-AS 353 gestohlen. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Aufmerksame Anwohner bemerkten Einbrecher


Glauchau – (am) Zwei Einbrecher (23, 30 Jahre) konnten in der Nacht zum Donnerstag gestellt werden, nach dem sie kurz zuvor in eine Garage auf der Wehrstraße eingestiegen waren und diese durchwühlt hatten. Anwohner, die auf das Treiben der Beiden aufmerksam wurden, hatten die Polizei alarmiert, welche die beiden Männer noch in Tatortnähe stellte.


Handys gestohlen – Dieb gestellt


Meerane – (am) Ein 39-Jähriger versuchte Donnerstagmittag in einem Geschäft in der Guteborner Allee ein Handy zu stehlen. Dabei wurde der Mann vom Detektiv ertappt. Fortfolgend stellte sich heraus, dass der Dieb noch ein Handy bei sich trug, das aus einer weiteren Diebstahlhandlung stammt. Dieses Smartphone hatte der 39-Jährige bereits im Juni dieses Jahres im selben Geschäft gestohlen.


Medieninformation [Download *.pdf, 135.72 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen