Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zwei Auffahrunfälle auf der A 7

VÖHRINGEN. Fast gleichzeitig haben sich am Mittwochfrüh auf der A 7 bei Vöhringen zwei Unfälle ereignet. Rund 10.000 EUR Sachschaden entstand, als ein 28-Jähriger mit seinem Wagen auf dem linken der beiden Fahrstreifen einem vorausfahrenden Wagen, der verkehrsbedingt abgebremste wurde, ins Heck fuhr. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Nur etwa 300 Meter weiter in Richtung Ulm waren drei Autos an einem Unfall beteiligt. Hier hatte eine 34-Jährige den Fahrstreifen gewechselt und den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen nicht beachtet. Zwei nachfolgenden Autofahrern gelang es nicht mehr anzuhalten, sie fuhren jeweils auf. Ein 18-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 16.000 EUR an.
(APS Günzburg)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle am 17.09.2014, gegen 21.05 Uhr in Pfuhl wurde bei einem 37-jährigen Fahrer eines VW starker Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Alkotest positiv verlief, musste eine Blutentnahme veranlasst werden. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde sichergestellt.
(PI Neu-Ulm)

Kradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

NEU-ULM. Am 17.09.2014, gegen 06.05 Uhr befuhr ein 56-jähriger Neu-Ulmer mit seinem VW die Wiblinger Straße stadtauswärts und wollte in den Kreisverkehr an der Europastraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 41-jährigen Motorradfahrers. Der ebenfalls in Neu-Ulm wohnende Kradfahrer stürzte und verletzte sich leicht am rechten Arm. Das Motorrad wurde so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Internetkriminalität

ILLERTISSEN. Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger bestellte über eine Internetplattform bei einer niederländischen Firma Baumaterial im Gesamtwert von 1.300 Euro. Trotz Bezahlung der Ware in Vorkasse, kam es zu keiner Lieferung.
(PI Illertissen)

Internetkriminalität

ILLERTISSEN. Ein 61-jähriger deutscher Staatsangehöriger bestellt über das Internet bei einer in Berlin ansässigen Firma einen Multifunktionsdrucker im Gesamtwert von 142 Euro. Trotz Bezahlung der Ware in Vorkasse, kam es zu keiner Lieferung.
(PI Illertissen)

Ladendiebstahl und Betrug

ILLERTISSEN. Eine 53-jährige deutsche Staatsangehörige betritt zusammen mit ihrer 30-jährigen Tochter einen Verbrauchermarkt im Saumweg. Während die Tochter ihre getragenen Schuhe gegen ein neues, in der Auslage stehendes Paar zum Preis von 40 Euro austauscht, wechselt die Mutter an einem anderen teuren Paar Schuhe das Preisetikett aus und bezahl an der Kasse lediglich den deutlich niedrigeren Preis. Das Vorgehen wurde durch den Detektiv beobachtet und beide Damen, beim Verlassen des Marktes der Polizei übergeben.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei