Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unbekannte stehlen hochwertige Kleidung

LINDAU. Unbekannte haben am Mittwoch, zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, drei hochpreisige Mäntel aus einem Bekleidungsgeschäft in der Maximilianstraße gestohlen. Die Täter hatten zuvor eine Sicherungskette durchgezwickt und danach die schwarzen, mit einem Pelzkragen versehenen Bekleidungsstücke entwendet. Die Angestellten konnten den aufnehmenden Polizeibeamten keinen Hinweis auf die Täter geben. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können werden von der Lindauer Polizei unter der Rufnummer 08382-9100 entgegen genommen. (PI Lindau)

Verletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

SIGMARSZELL. Ein verletzter Fahrradfahrer war das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag auf der B 308 im Bereich Dornach. Ein 81-jähriger Radler wollte hier nach links auf einen neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg abbiegen. Ein nachfolgender 49-jähriger Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den abbiegenden Radler auf. Während der Motorradfahrer unverletzt blieb, musste der 81-Jährige mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Lindau)

Radler fällt durch unsichere Fahrweise auf

LINDAU. Durch seine unsicher Fahrweise aufgefallen ist ein 34-jähriger Radler in der Nacht zum Donnerstag in der Bregenzer Straße. Eine Streife war auf den Mann aufmerksam geworden, nachdem er mehrfach die komplette Fahrbahnbreite befahren hatte. Nachdem die Beamten den 34-Jährigen angehalten hatten, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Bei einem Alkotest konnte ein Wert von annähernd 1,7 Promille festgestellt werden. Der Fahrradfahrer musste daraufhin mit auf die Wache, wo eine Blutentnahme angeordnet wurde.
(PI Lindau)

Straftäter festgenommen

LINDENBERG. Zu einer Verhaftung eines „dicken Fisches“ kam es am Dienstag Vormittag in Lindenberg. Während einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass gegen den Fahrer eines Pkw sage und schreibe fünf Haftbefehle bestanden. Dies war jedoch nicht genug. Der Fahrer des Pkw hatte keine Fahrerlaubnis und war unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw unterwegs. Er wurde dem Richter vorgeführt und anschließend in die Haftanstalt gebracht.
(PI Lindenberg)

Fahrradsturz

LINDENBERG. Ein 12-jähriger Junge stürzte am Dienstag an der Fridolin-Holzer-Straße, als er mit seinem Fahrrad eine Wiese befuhr und dort einen eingewachsenen großen Stein übersah. Glück im Unglück hatte der Junge, weil er einen Fahrradhelm trug. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert.
(PI Lindenberg)

Motorradfahrer stürzt in Abschleppseil

OPFENBACH. Zu einem Verkehrsunfall in Mellatz kam es am Dienstagmittag, als ein Autofahrer einen anderen Pkw abschleppte. Als der 41-jährige Abschlepper vom Ratzenberg kommend nach links in die B32 einbog, übersah er einen aus Richtung Opfenbach kommenden Motorradfahrer. Dieser fuhr in das gespannte Abschleppseil, stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
(PI Lindenberg).

Vorfahrt missachtet

SCHEIDEGG. Als ein Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag von einem Parkplatz bei Ostkinberg in die B 308 einfahren wollte, übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, prallte gegen die Pkw-Seite und wurde über das Auto geschleudert . Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Rollerfahrerin gestürzt

OPFENBACH. Am Mittwochmorgen stürzte eine junge Rollerfahrerin auf der Staatsstraße im Ruhlandser Tobel ohne Fremdeinwirkung. Beim Aufprall gegen die Leitplanke wurde sie verletzt. Sie kam zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Schaden am Roller und der Leitplanke beträgt 800 Euro.
(PI Lindenberg)

Telekommunikationsanlage beschädigt

HEIMENKIRCH. In der vergangenen Woche wurde ein so genannter BK-Verstärker von Kabel Deutschland in der Nadenbergstraße komplett beschädigt. Das Gehäuse war in sich zusammengestürzt. Der angerichtete Schaden beträgt 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel.-Nr. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

In Schwimmbad eingestiegen

WEILER-SIMMERBERG. Zu wiederholten Mal drang in der Nacht zum 06. September ein bislang unbekannter Täter in das Schwimmbad eines Hotels ein. Der Täter, der dabei diverse Gegenstände entwendete, wurde allerdings von einer Überwachungskamera aufgenommen. Der Schaden beträgt 150 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei