POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 18.09.2014

18.09.2014 | 12:03 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unfall fordert 6000 Euro Schaden – (Rottweil-Bühlingen) Gartenhaus im Gewann „Hafenkäs“ aufgebrochen – (Deißlingen) 10-jähriges Mädchen prallt mit dem Fahrrad gegen nahendes Auto – (Dietingen-Böhringen, Parkplatz Bundesautobahn A81) Unbekannte zapfen über 800 Liter Diesel aus einem Lkw ab – (Epfendorf – Harthausen, Kreisstraße 5506) Zu schnell in eine Kurve gefahren, auslaufendes Motoröl und 3000 Euro Schaden die Bilanz eines Unfalls

(Rottweil) Unfall fordert 6000 Euro Schaden

Etwa 6000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, an der Kreuzung der Johannsergasse mit der Kameralamtsgasse passiert ist. Eine 51-jährige Lenkerin eines BMW des Typs X1 fuhr – von der Hochbrücktorstraße kommend – auf der Kameralamtsgasse und wollte die Johannsergasse überqueren. Hierbei übersah sie ein von rechts auf der Johannsergasse an die Kreuzung heranfahrenden VW Passat eines 18-jährigen Fahrzeuglenkers und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

(Rottweil-Bühlingen) Gartenhaus im Gewann „Hafenkäs“ aufgebrochen

Ein Gartenhaus in der Gartenhausanlage Brenntenbühl aufgebrochen und dabei rund 300 Euro Sachschaden verursacht hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag, 29.08., bis Mittwochabend, 17.09. im Gewann „Hafenkäs“ an der Eckhofstraße bei Bühlingen. Zunächst versuchte der Unbekannte gewaltsam die Eingangstüre des Gartenhauses aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, besorgte er sich einen Vorschlaghammer aus einem von ihm zuvor aufgebrochenen Geräteschuppen des Gartengrundstücks. Mit dem Hammer schlug der Täter einen heruntergelassenen Rollladen und ein dahinter befindliches Fenster an dem Gartenhaus ein. Vermutlich wurde der unbekannte Täter dann gestört. Er entfernte sich unerkannt, ohne im Gartenhaus gewesen zu sein oder daraus etwas entwendet zu haben. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Deißlingen) 10-jähriges Mädchen prallt mit dem Rad gegen vorbeifahrendes Auto

Beim Überqueren der Rottweiler Straße mit dem Rad gegen ein dort fahrendes Auto geprallt ist ein 10-jähriges Mädchen am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, im Bereich der Einmündung zur Pfarrer-Huber-Straße und hat sich dabei verletzt. Das Mädchen war an diesem Abend auf dem Gehweg der Pfarrer-Huber-Straße unterwegs und wollte – ohne anzuhalten – die Durchgangsstraße in Richtung eines Einkaufmarktes auf der gegenüberliegenden Seite überqueren. Hierbei achtete sie nicht auf einen von links nahenden Pkw der Marke Skoda, dessen Lenkerin auf der Rottweiler Straße (K 5542) in Richtung Lauffen fuhr. Die 10-Jährige prallte mit ihrem Fahrrad gegen die rechte Seite des vorbeifahrenden Skodas, fiel zu Boden und zog sich hierbei eine Verletzung an der linken Schulter zu. Zur ärztlichen Behandlung wurde die Kleine vorsorglich in das Schwarzwald-Baar-Klinikum nach Villingen gebracht, wo sie auch die Nacht verbringen musste. Durch den Unfall entstand am Fahrrad des Mädchens und an dem Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

(Dietingen-Böhringen, Parkplatz Bundesautobahn A81) Unbekannte zapfen über 800 Liter Diesel aus einem Lkw ab

Über 800 Liter Dieselkraftstoff aus einem geparkten Lastwagen abgezapft und entwendet haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Autobahnparkplatz bei Dietingen-Böhringen. Zuvor auf dem Weg in Richtung Stuttgart, stellte der Fahrer eines Sattelzuges den Lkw am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, auf dem Parkplatz ab und legte sich in der Schlafkabine des Lasters zum Schlafen. Nach dem Aufwachen am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, bemerkte der Lastwagen-Fahrer, dass Unbekannte in der Nacht den verschlossenen Tankdeckel aufgebrochen und den Lkw-Kraftstoff abgepumpt haben. Zum Abtransport der über 800 Liter des Dieselkraftstoffs müssen die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Nun ermittelt die Verkehrspolizei mit Sitz in Rottweil wegen schweren Diebstahls und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

(Epfendorf – Harthausen, Kreisstraße 5506) Zu schnell in eine Kurve gefahren, auslaufendes Motoröl und 3000 Euro Schaden die Bilanz eines Unfalls

Etwa 3000 Euro Sachschaden an einem Pkw und ein Einsatz der Feuerwehr Epfendorf zur Reinigung der Straße sind die Bilanz eines Unfalls, den ein 23-jähriger Fahranfänger am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, zwischen Harthausen und Epfendorf auf der Kreisstraße 5506 verursacht hat. Der junge Mann war erst seit wenigen Monaten im Besitz eines Autoführerscheines. An diesem Nachmittag lenkte er seinen Pkw der Marke Renault auf der Kreisstraße in Richtung Epfendorf, als er zu schnell in eine Rechtskurve fuhr und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Nach heftigem Gegenlenken kam der Wagen zu weit nach rechts, überfuhr einen Abwasserschacht und blieb schließlich nach der Kurve mit aufgerissener Ölwanne am Fahrbahnrand stehen. Die verständigte Feuerwehr Epfendorf kümmerte sich um das Abbinden des ausgelaufenen Motoröls und anschließend um die Reinigung der Straße. Ein Abschleppdienst transportierte den nicht mehr fahrbereiten Renault ab. Der junge Mann wird sich nun in einem Bußgeldverfahren für die Verursachung des Unfalls verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa