POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 18.09.2014

18.09.2014 | 15:52 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen – (Freudenstadt) Auto macht sich selbständig und prallt gegen geparkten Pkw – (Loßburg) Von einem Parkplatz auf die Straße gefahren und Unfall verursacht – (Dornstettten) Motorradfahrer leicht verletzt – (Horb am Neckar) Pkw prallte gegen Straßenlaterne – (Eutingen im Gäu) E-Bike-Unfall – (Eutingen im Gäu, Bundesautobahn A81) Auf einem Autobahnparkplatz 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lkw geklaut

(Freudenstadt) Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen

Eine Seitenscheibe eines geparkten Audi A6 eingeschlagen hat ein unbekannter Täter am Montagabend, im Zeitraum von etwa 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr, im Bereich einer Jugendherberge in der Eugen-Nägele-Straße und so Sachschaden an dem Fahrzeug in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Mit einem spitzen Gegenstand schlug der Unbekannte zweimal gegen die rechte, hintere Scheibe des Audis und brachte so das Seitenfenster zum Splittern. Nun ermittelt die Polizei Freudenstadt wegen der begangenen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07441/536-0.

(Freudenstadt) Auto macht sich selbständig und prallt gegen geparkten Pkw

Weil ein 82-jähriger Autofahrer an seinem VW Passat weder die Handbremse angezogen, noch einen Gang eingelegt hat, machte sich der Wagen am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße selbständig und verursachte einen Unfall. Der Passat rollte rückwärts quer über den Parkplatz und prallte schließlich gegen einen dort abgestellten Skoda Fabia. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

(Loßburg) Von einem Parkplatz auf die Straße gefahren und Unfall verursacht

Einen Verkehrsunfall und etwa 5000 Euro Sachschaden an zwei Autos verursacht hat ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Seat, als er am Mittwochnachmittag, gegen 14.10 Uhr, von einem Firmenparkplatz eines Maschinenbauunternehmens auf die Arthur-Hehl-Straße gefahren ist. Der 22-Jährige achtete dabei nicht auf einen VW-Golf, dessen Lenker auf der Arthur-Hehl-Straße gerade am Parkplatz vorbeifuhr. Beim Einfahren auf die Straße prallte der junge Mann mit seinem Seat gegen die rechte Fahrzeugseite des Golfs und verursacht so an beiden Autos Sachschaden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 22-Jährige erhielt für die Verursachung des Unfalls eine gebührenpflichtige Verwarnung.

(Dornstettten) Motorradfahrer leicht verletzt

Ein 33-jähriger Motorradfahrer zog sich am Mittwochabend, gegen 17.50 Uhr, auf der Bundesstraße 28, zwischen Aach und Hallwangen bei einem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Mann erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Autofahrer verkehrsbedingt abbremste. Er leitete eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen. Dabei stürzte er von seiner Maschine und schlitterte unter den Pkw seines Unfallgegners. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

(Horb am Neckar) Pkw prallte gegen Straßenlaterne

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, verlor ein 36-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Landstraße 355B in die Hahnerstraße die Herrschaft über seinen Pkw. Der Mann prallte mit seinem VW Passat gegen eine auf einer Verkehrsinsel befindlichen Straßenlaterne. Diese wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8.000 Euro. Fahrer und Beifahrer waren nicht angegurtet. Beide prallten jeweils mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Dabei zog sich der Beifahrer Platzwunden zu.

(Eutingen im Gäu) E-Bike-Unfall

Ein 74-jähriger Mann kam am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, mit seinem E-Bike, von Vollmaringen in Richtung Göttelfingen auf der Kreisstraße fahrend, von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(Eutingen im Gäu, Bundesautobahn A81) Auf einem Autobahnparkplatz 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lkw geklaut

Etwa 600 Liter Diesel aus dem Tank eines abgestellten Lastwagen-Gespanns abgepumpt und den Kraftstoff anschließend entwendet haben unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagabend, 21 Uhr, bis Mittwochmorgen, 03.45 Uhr, auf dem Autobahnparkplatz „Hirtenhaus“ zwischen Eutingen im Gäu und Weitingen. In dieser Zeit legte der Lkw-Fahrer auf dem Weg nach Stuttgart eine Pause ein, stellte sein Fahrzeug mit Anhänger auf dem Parkplatz ab und legte sich in der Lkw-Kabine zum Schlafen. Obwohl sich der Mann im Lastwagen befand, brachen unbekannte Täter den Tankdeckel auf und zapften aus dem Lastwagen der Marke Volvo etwa 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Vermutlich mit einem entsprechend großen Transportfahrzeug entkamen die „Dieseldiebe“, ohne vom Lkw-Fahrer entdeckt zu werden. In der gleichen Nacht haben Unbekannte bereits auf einem Autobahnparkplatz bei Dietingen-Böhringen im Landkreis Rottweil zugeschlagen und dort ebenfalls mehrere hundert Liter Diesel aus einem Lkw gestohlen. Die Verkehrspolizei mit Sitz in Rottweil ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa