POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17.09.2014

18.09.2014 | 14:49 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Roter Ford nach Unfall gesucht – bitte Zeugenaufruf

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen, gegen 10.50 Uhr, an der Einmündung der Dögginger Straße in die Bundesstraße 31. Ein 61-jähriger Skoda-Fahrer war auf ein vorausfahrendes Motorrad aufgefahren, nachdem dessen Fahrer wegen eines auf der Bundesstraße verbotswidrig überholenden roten Fords, möglicherweise Typ Escort, nach kurzem Anfahren nochmals abbremsen musste. Der Motorradfahrer und seine Sozia stürzten. Dabei zog sich die 63-jährige Frau leichte Verletzungen zu. Der 64-jährige Kradfahrer blieb unverletzt. Der rote Ford hatte aus Richtung Tuttlingen kommend, am Ende eines zweispurigen Teilstücks einen Sattelzug überholt und war dabei mit hoher Geschwindigkeit über eine Sperrfläche gefahren. Während der Lkw-Fahrer nach dem Unfall anhielt und wartete, stoppte der Ford zwar ebenfalls, fuhr jedoch nach kurzer Zeit in Richtung Freiburg weiter. Eine Frau war kurz aus dem Pkw ausgestiegen, stieg aber gleich wieder ein. Der Ford dürfte mit zwei Personen besetzt gewesen sein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Donaueschingen, Tel. 0771/837830, zu melden.

Donaueschingen: Diebstahl aus Pkw – bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwochnachmittag, zwischen 15.45 und 16.00 Uhr, aus einem für kurze Zeit unverschlossen auf dem Brigachweg abgestellten Pkw, eine auf dem Rücksitz abgelegte Handtasche. In der Tasche befanden sich diverse Kreditkarten und Bargeld. Mit einer der Karten versuchte die Täterschaft bei der Volksbank Wutöschingen/Klettgau eine Barabhebung durchzuführen, was allerdings misslang. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen auch im Hinblick auf die misslungene Barabhebung bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: Ladendiebe – bitte Zeugenaufruf

Am Mittwochabend, gegen 17.50 Uhr, betraten zwei Männer einen Drogeriemarkt am Karlsgarten und entwendeten mehrere Parfümflaschen im Gesamtwert von beinahe 500 Euro. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Relativ klein, circa 165 bis 170 cm groß, südländisches Aussehen, trug ein Cap

2. Circa 185 bis 190 cm groß, ebenfalls südländisches Aussehen, trug auch ein Cap

Die beiden liefen in Richtung Sternensaal. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: 19-Jähriger kam von der Fahrbahn ab

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr, kam ein 19-jähriger Mitsubishi-Fahrer bei der Auffahrt Donaueschingen-Nord zur Bundesstraße 27, in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Wegweiser. Eine 22-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der 19-Jährige machte als Unfallursache technische Mängel an seinem älteren Pkw geltend. Nach seiner Behauptung habe die Lenkung plötzlich blockiert und der Motor sei ausgegangen. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Der angerichtete Fremdschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

BEREICH ST. GEORGEN

   -	Keine Meldung - 

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Dienstagabend 22.30 Uhr bis Mittwochmittag wurde ein in der Rietenstraße abgestellter roter Pkw Scoda Octavia auf der gesamten linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 2500 Euro belaufen. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Linksabbiegerin übersah entgegenkommende Pkw

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, beabsichtigte eine 44-jährige Autofahrerin von der Vockenhauser Straße nach links auf die Bundesstraße 33 abzubiegen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden Mercedes. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Villingen: Aus offenem Cabrio Briefmappe entwendet

Der Fahrer eines BMW-Cabrios setzte am Dienstagnachmittag hohes Vertrauen in die Redlichkeit seiner Mitbürger. Der Mann parkte sein Fahrzeug mehrere Stunden mit offenem Verdeck in einer Tiefgarage in der Niederen Straße. Als er nach zur

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa