POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 17.09.2014

18.09.2014 | 10:42 Uhr

Peine (ots) – Pkw entwendet

Während einer längeren Urlaubsabwesenheit des Eigentümers wurde in Salzgitter Bad, in den zurückliegenden vier Wochen, von einem Grundstück im Industriegebiet an der Porschestraße, ein abgemeldeter Pkw VW Polo N von unbekannten Tätern entwendet. Die Unbekannten stahlen zudem noch den Schlüssel eines weiteren dort abgestellten Pkws. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 100 Euro.

Vorderreifen zerstochen

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Salzgitter-Bad, in der Straße Am Felsenkeller, die beiden Vorderreifen eines dort abgestellten Pkw Mercedes zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 220 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Mittwochnachmittag, in der Zeit von 14:00 bis ca. 15:00 Uhr wurde in Salzgitter, in der Joachim-Campe-Straße, auf dem Parkplatz vor der Post, ein schwarzer Audi A4 Avant von einer unbekannten Person auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Salzgitter – Engelnstedt, in der Gustav-Hagemann-Straße ein Gullydeckel von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Am Mittwoch gegen 11:45 Uhr wurde das den Führer eines Pkw Ford/D Focus zum Verhängnis, der mit dem Fahrzeug in den offenen Gullyschacht fuhr. Dabei beschädigte er den rechten Vorderreifen und die Fahrzeugfront. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Salzgitter, Telefon 05341/1897-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa