POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 18. September 2014

18.09.2014 | 07:59 Uhr

Peine (ots) – Gefällte Bäume abgebrannt

Am Donnerstagmorgen gegen 00:55 Uhr gerieten in Wendeburg, Zuwegung zum Sportplatz des TSV Zweidorf, in Höhe des dortigen Beachplatzes, aus bislang unbekannter Ursache ca. 10 Quadratmeter gefällter Bäume in Brand. Der Brand konnte durch die Mitglieder der FFW Wendeburg schnell gelöscht werden. Über die Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wendeburg, Telefon +49 (0)5303 921143 in Verbindung zu setzen.

Trickdiebstahl

Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr wurde in Peine, Duttenstedter Straße, eine 88-jährige Frau Opfer eines angeblichen Mitarbeiters der Stadtwerke Peine. Der Mann hatte bei der Frau geklingelt, sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Peine ausgegeben und sich unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung verschafft. Aus der Wohnung der Frau entwendete er in einem unbeobachteten Moment Schmuck und Bargeld. Anschließend entfernt er sich unerkannt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 320 Euro. Bei dem Täter soll es sich um einen deutschstämmigen Mann im Alter von ca. 25 Jahren gehandelt haben, der ca. 175 cm groß und kräftige gewesen sein soll. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Er hatte dunkle kurze Haare. In diesem Zusammenhang weißt die Polizei nochmal darauf hin, keine Fremden Personen in die Wohnung zu lassen und im Zweifelsfall das Unternehmen anrufen, von dem der Mitarbeiter stammen soll. Auch die Polizei steht u.a. in solchen Fällen gerne hilfreich zur Seite.

Pkw entwendet

Am Mittwochmorgen, gegen 08:15 Uhr, musste in Broistedt, im Ulmenweg, der Besitzer eines schwarzen Pkw Audi A3, mit dem amtl. Kennzeichen SZ-E 2007, feststellen, dass sein Fahrzeug von unbekannten Personen entwendet worden war. Der Schaden liegt bei ca. 9.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa