18.09.2014 | 14:43 Uhr
Reutlingen (ots) – In Einfamilienhaus eingebrochen
In ein Einfamilienhaus in der Seewaldstraße ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Der Einbrecher verschaffte sich über ein gekipptes Kellerfenster Zutritt in das Gebäude. Von der Garderobe in der Diele des Erdgeschoss entwendete er eine Handtasche. Vermutlich wurde der Täter gestört, denn weitere offen herumliegende Wertgegenstände blieben unberührt. Die Eigentümer befanden sich im Obergeschoss und haben von der Tat nichts mitbekommen. (ms)
Reutlingen (RT) – Heftiger Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Mittwochabend kurz vor 18.30 Uhr in der Lederstraße ereignet. Eine 33-jährige Mercedeslenkerin bremste zu spät und schob den Ford Galaxy eines 45-Jährigen auf den Mercedes eines 36-Jährigen. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. (ms)
Filderstadt (ES) – Pkw Aufbruch
Über eine aufgebrochene Beifahrertür ist in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter in einen Alfa Romeo in der Haldenstraße in Bernhausen gelangt. Der Unbekannte baute das Radio samt Monitor im Wert von etwa 500 Euro aus und nahm es mit. (ms)
Dettingen und Beuren (ES) – Einbrecher in Friseursalons unterwegs
In zwei Friseursalons ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. In der Kirchheimer Straße in Dettingen hebelte ein bislang unbekannter Täter die Schiebetür am Eingang auf und nahm das Wechselgeld aus der Kasse. Über eine aufgehebelte Eingangstür gelangte ein Einbrecher in der Balzholzener Straße in Beuren in den dortigen Friseursalon. Im Inneren brach der Unbekannte die Kasse auf und entwendete das darin liegende Bargeld. Das gesamte Diebesgut hat einen Wert von mehreren Hundert Euro, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Da sich die beiden Tatörtlichkeiten an Durchgangsstraßen befinden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise, für Dettingen das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 und für Beuren der Polizeiposten Neuffen unter Telefon 07025/91169-0. (ms)
Wernau (ES) – Einbrecher überrascht
Ein Einbrecher ist am frühen Donnerstagmorgen von dem Besitzer einer Metzgerei überrascht worden. Der Unbekannte gelangte gegen zwei Uhr über eine mit brachialer Gewalt aufgehebelte Eingangstür in das Gebäude in der Hauptstraße. Als er vom Treppenhaus aus die Tür zu dem Geschäft aufhebeln wollte, wurde er durch den vom Lärm geweckten Besitzer überrascht. Er wohnt über dem Laden und war ins Treppenhaus gelaufen. Der Einbrecher konnte unerkannt flüchten. Er ist zirka 170 cm groß, hat eine untersetzte Figur und schwarzes volles Haar. Der Einbrecher trug eine hellgraue Jacke. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/