POL-RE: Castrop-Rauxel/Dortmund: Scheune mit Heu und Stroh brennt ab – 500 Euro Belohnung ausgelobt

18.09.2014 | 14:52 Uhr

Recklinghausen (ots) – Wie berichtet, brannte am 12. September, gegen 13:45 h eine Halle auf einem Bauernhof an der Bövinghauser Straße. In der Halle war Heu und Stroh gelagert. Die Flammen zerstörten die Scheune. Zeugen sahen von der Brandstelle fünf Jugendliche auf einem Feldweg in Richtung Dortmund flüchten. Dabei soll es sich um vier Jungen und ein Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehandelt haben. Das Mädchen trug einen schwarzen Kapuzenpulli, an der rechte Seite mit einem roten Drachen, schwarze Jogginghose und blau-gelbe Schuhe. Ein Junge mit braun-blonden Haaren trug eine Jeans, ein weiterer trug eine schwarze Kappe (vorne mit Aufdruck – New Yorker-), die beiden anderen trugen schwarze Kapuzenshirts (Kapuzen über den Kopf gezogen) und Jogginghosen.

Die Geschädigten haben für Hinweise, die zur Ergreifung oder Ermittlung des/der Täter(s) führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt.

Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter 02361/55-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa